Aufzuchtbecken

hi,
wisst ihr wie groß ein Aufzuchtbecken fürn paar Guppies sein muss udn wie es eingerichtet wird???
Ihr würdet mir echt helfen
mfg Boss

der_andy

Mitglied
Hallo,
"Aufzuchtbecken für ein Paar Guppys"...

Meine Prototyp eines Garnelen/Guppy-NAchwuchsbeckens...
12L Aq für 6-7€, Schaufel Erde, Schaufel Kies, irgendwelche Pflanzen (keine empfindlichen Exoten), heller Stellplatz ... das wäre so das Grundgerüst. Hier siehst Du die Deluxe-Version mit einem Stück Wurzelholz und einer Hand voll Moos.

Fensterbank4.jpg

Man, das Bild wird echt berühmt, wenn ich es weiter so rumzeige...

Alternativ auch in 25 oder 45 Liter im Regal unter eine Leuchtbalken ... ggf auch mit Mattenfilter. Wie es gerade passt.

Grüße,
Andy

dathrod

Mitglied
Hallo!
Was machst Du bei dem Aquarium mit der Erde?
Sonst ist Dein AQ echt schön.

Viele Grüße,
Simon

Hi,
thx für die Antworten.
Ich kann das Foto im mom leider nicht sehen ( muss ich mal gucken wenn ich an meinem PC bin ).
Aber mal ne Frage :

Wo bekomm ich denn bitte für 6-7€ ein 12l Becken?

baybay

gruß Boss

A

Anonymous

Guest
Betta-Boss schrieb:
Hi,
thx für die Antworten.
Ich kann das Foto im mom leider nicht sehen ( muss ich mal gucken wenn ich an meinem PC bin ).
Aber mal ne Frage :

baybay

gruß Boss

ich hab ausm toom baumarkt ein 25 liter becken für 13 euro, oder beim zoohändler auch.

die kleinen glasbecken sind billich.
hab n eck HMF drin sand und paar pflanzen

Hi,
aber wie ist das denn mit den Kleber.
Braucht man nicht einen bestimmten Kleber der keine Schadstoffe etc ans Wasser abgibt?

In welcher Abteilung findet man diese denn?

Was kostet denn ein ein großes Becken ( ca 200 > ? ?

mfg Chr.Bosbach

der_andy

Mitglied
Betta-Boss schrieb:

Gewöhnlich habe ich, wenn absehbar war, dass neue Becken anstehen, immer mal wieder in die Aquarienabteilungen der Baumärkte geschaut.
Irgendwo sind die Dinger dann schon im Angebot... ansonsten zahlt man halt 10-12 Euronen. Davon wird der Kohl auhc nicht mehr fett.

Grüße,
Andy

Oben