Auch ein Problem, wer bin ich?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe heute ein 54l Becken übernommen, eigentlich sollte es leer sein, weil meins gesprungen war, aber jetzt hat der Besitzer die Tiere nicht weg bekommen und meinte ich könnte sie mitnehmen, er wüßte nicht was er damit sollte. Er will sich jetzt eine Katze anschaffen.

Aber das war jetzt nicht das Problem, nur eine vorweg Info.

Also zum Problem,

darin schwimmt ein Fisch, er wußte nicht was das für einer ist, aber ich meine das ist ein Panzerwels, nur bin ich mir nicht sicher, aber er verhält sich nicht wie ein Fisch, da er sich auf Blätter und auf den Boden legt.

Also bevor ich noch mehr herum rede, hab ich ein Bild gemacht, was nicht ganu so gut ist, aber vielleicht kennt ja einer von euch ihn.

Hoffe man kann mir helfen, da er der einzige Fisch mit Garnellen und CPO darin ist und er tut mir leid und würde ihn gerne in eines meiner anderen Becken tun, nur müßte ich wissen wer er ist.

Also hier das Bild

Hoffe jemand kann mir weiter helfen

Gruß
Tanja

Anhänge

• 1 (34a).jpg
    1 (34a).jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 182
  • 1 (33)a.jpg
    1 (33)a.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 175
Hi,
dass ist ein zwergpanzerwels Corydoras pygmeus. Wenn sonst keine Fische im Becken sind/kommen kanst du ruhig 15 halten!
Mfg Freaky

A

Anonymous

Guest
Freaky schrieb:
Hi,
dass ist ein zwergpanzerwels Corydoras pygmeus. Wenn sonst keine Fische im Becken sind/kommen kanst du ruhig 15 halten!
Mfg Freaky

Hallo,
Danke erstmals für deine Antwort.

wie gesagt, das Becken hab ich heute morgen mit Besatz übernommen und dadrin ist schon ein CPO, meinst du man kann dazu Fische halten, bis jetzt hab ich überall gelesen besser nicht, da er die frißt. Würde ihn lieber mit ein paar Artgenossen ins 200l Nachzuchtbecken tun.

LG
Tanja

A

Anonymous

Guest
Hallo Tanja,

für mich sieht das nach einem kleinen Corydoras pygmaeus aus!

Wenn's einer ist, dann würde der sich über gleichaltrige Gesellschaft sehr freuen.
Die Pygmaen gehören zu den kleinsten Panzerwelsen und wenn's Dein Aquarium hergibt, dann solltest Du ihm noch 9 Artgenossen gönnen, mindestens aber 5, da Panzerwelse ausgesprochene Gruppentiere sind.

Gruss,
Britta

Edit: Mist, zu langsam! ;-)

A

Anonymous

Guest
Braxa schrieb:
Hallo Tanja,

für mich sieht das nach einem kleinen Corydoras pygmaeus aus!

Wenn's einer ist, dann würde der sich über gleichaltrige Gesellschaft sehr freuen.
Die Pygmaen gehören zu den kleinsten Panzerwelsen und wenn's Dein Aquarium hergibt, dann solltest Du ihm noch 9 Artgenossen gönnen, mindestens aber 5, da Panzerwelse ausgesprochene Gruppentiere sind.

Gruss,
Britta

Edit: Mist, zu langsam! ;-)

Hallo Britta,

ja ich weiß, das Panzerwelse gruppentiere sind, nur kann ich ihn nicht in dem Becken lassen oder, der CPO würde den doch essen, wenn er sich auf dem Boden legt und schläft.
Ich denke im 200l Becken mit den Aufzuchtfischen, würde er sich wohler fühlen, da dort noch keine Panzerwelse oder überhaupt Welse dirn sind nur Apfelschnecken.

LG
Tanja

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wollte nur mal bescheid sagen, das mein kleiner 5 neue Freunde gefunden hat :))

LG
Tanja

Oben