Außenfilter sera

G

Gelöschtes Mitglied 42850

Guest
Haklo. Bin neu hier. Hab eine Frage zu den sera Außenfilter fil bioaktiv. Wie kann ich den öffnen ohne dass eine Überschwemmung im Wohnzimmer stattfindet. Weder im Internet noch im Heft habe ich gefunden wie sich der kombihebel mit dem ich die Schlaucheinheit abhebe, nirgends steht ein Hinweis.
Müssen die Schläuche aus dem Aq?
Lg Ines
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich habe mal in die Gebrauchsanweisung geschaut. Du mußt ja einen Hebel betätigen, um die Schlaucheinheit rausnehmen zu können (je nach Filtertyp etwas unterschiedlich). Dadurch werden die Zu- und Ablauföffnungen automatisch verschlossen, es läuft also kein Wasser raus. Der Vorteil ist, du brauchst eben die Schläcuhe nicht jedesmal aus dem Becken fummeln und bei wiederanschluss füllt sich der Filter automatisch wieder mit Wasser. Eheim hat ein ähnliches Prinzip, dass ich sehr zu schätzen weiß.

Gruß
 
Oben