Außenfilter Filtermaterial??? Bitte HILFE!

Hallo
hab an meinem 240l Aquarium ein Außenfilte der firma Fluval dran.
Als filtermaterial habe ich nur Keramikrörschen, ganz unten große in der mitte mittlere und oben ganz kleine.
Jedoch denke ich das das nicht so gut ist und sehe dies auch am wasser, denn das wasser wird langsam grün bzw gelblich.

Bitte gibt mir tips wie ich die filtermaterialien in meinem Außenfilter anordne und welche ich dafür benutzen soll? Filterwatte? oder was gibt es da noch was gut ist?

Ich habe die suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden..
Ich hoffe mir kann hier der ein oder andere helfe meinen filter gut mit filtermaterial auszustatten und somit eine sehr gute filterung zu kriegen.

Danke im vorraus

MFG
Christoph
 
Welchen hast du denn?
303? 304?
Ich versuch in meine Außenfilter möglichst viel Filterschwamm zu packen.
Für die Feinfilterung etwas Filterwatte oben drauf.
 
Der wird doch von unten nach oben durchströmt, oder?
Da würde ich persönlich unten Tonröhrchen rein tun um die Groben Partikel raus zu filtern und den Wasserfluss gleichmäßig zu verteilen.
Da drüber Filterschwamm selbst zuschneiden.
(eventuell 2 * grob, 2 * fein)
Ganz oben dann Filterwatte.
 
ok
aber es gibt doch so speziell kugeln oder sowas von namenswerten anbieter (S*RA, J*L usw.)
Ich habe mir überlegt einen neuen filter zukaufen (eheim 2328)
 
Hallo

Der Filter den du hast, ist aber doch super! Ist doch noch ein runder Topffilter oder?

Sind das normale, glatte Tonröhrchen? Die kannst du dir sparen und lieber durch was besseres tauschen. Also ich benutze nur Filterschaum in grob und mittel und dazu Filtralith, zum Schluss dann oben eine dünne lage Filterwatte.

Kannst aber auch Syporax von Sera kaufen, das ist auch mit das beste was es gibt.
 
Oben