Erstmal Hallo an alle,
Wie ihr seht bin ich neu hier und habe auch gleich die erste Frage.
Da ich vor kurzem in eine Größere Wohnung gezogen bin,habe ich nun endlich wieder Platz für ein (lang ersehntes)Aquarium.
Nun habe ich (günstig
)ein 190 Liter Eckaquarium erwerben können und benötige nun hierfür einen passenden,guten Filter.
Meine Frage:Taugt der Standartmässig verwendete "Juwel Innenfilter Compact" 400l/h etwas.Diesen könnte ich für knapp 30 Euro bekommen.(neu)
Das wäre mir eigentlich am liebsten.
Was spricht dafür und was dagegen?
Nun ist mir bekannt,dass ab dieser Beckengröße lieber Außenfilter empfolen werden.
Wäre dies angebrachter?Sicher aber teurer,oder?
Für eine kleine Kaufberatung wäre ich auch sehr verbunden.
Erst hatte ich mir etwas mehr Zeit nehmen wollen,aber da ich nun kurzfristig an ein Aquarium gekommen bin,möchte ich gern alles zügig(aber mit bedacht :roll: )einrichten.Schließlich muss ich es ja erst noch einige Wochen fischlos betreiben.
Einige Tipps für eine passende Heizung könnte ich auch noch gebrauchen,aber eins nach dem anderen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,jarvis.
Wie ihr seht bin ich neu hier und habe auch gleich die erste Frage.
Da ich vor kurzem in eine Größere Wohnung gezogen bin,habe ich nun endlich wieder Platz für ein (lang ersehntes)Aquarium.
Nun habe ich (günstig
Meine Frage:Taugt der Standartmässig verwendete "Juwel Innenfilter Compact" 400l/h etwas.Diesen könnte ich für knapp 30 Euro bekommen.(neu)
Das wäre mir eigentlich am liebsten.
Was spricht dafür und was dagegen?
Nun ist mir bekannt,dass ab dieser Beckengröße lieber Außenfilter empfolen werden.
Wäre dies angebrachter?Sicher aber teurer,oder?
Für eine kleine Kaufberatung wäre ich auch sehr verbunden.
Erst hatte ich mir etwas mehr Zeit nehmen wollen,aber da ich nun kurzfristig an ein Aquarium gekommen bin,möchte ich gern alles zügig(aber mit bedacht :roll: )einrichten.Schließlich muss ich es ja erst noch einige Wochen fischlos betreiben.
Einige Tipps für eine passende Heizung könnte ich auch noch gebrauchen,aber eins nach dem anderen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,jarvis.