AS und Salz

Hallo zusammen

ich hab da mal ne Frage und zwar wie vertragen AS einen die Zugabe von Salz im Wasser?
Ich habe 12g auf 160l zur Stabilisierung der Abwehrkräfte meiner Lebendgebährenden drin.
Was sagt ihr dazu?

Gruß
Blackfish1001

Hallo,

gebe in mein Gesellschaftsbecken seit Jahren zur Vorbeugung auch 2 g Salz pro Liter Wasser.
Der Tipp ist von einem Tierarzt. Auch in Workshops und Aquarienvereinen wird dazu geraten.
Das macht weder den Pflanzen, Garnelen oder AS etwas.

lg - Heike

dann ist ja gut. hatte nur das gefühl, dass sie seit der salzzugabe naja sagen wir mal träge geworden sind. wie alt werden eigentlich as? Könnte es auch daran liegen?
aufjedenfall schonmal danke für die antwort.
gruß und nen schönen tag
blackfish1001

Hi Mausi,

wirklich am Salz?
Wie viel hast Du genommen?

Einen Tipp habe ich noch: das Salz immer vorher auflösen und über ein paar Tage verteilt ins Aquarium geben. Nicht gleich alles auf einmal.
Manche Aquarianer sprechen sogar von stündlich einer kleinen Menge.
Damit sich alle Lebewesen und besonders die Filterbakterien darauf einstellen/gewöhnen können.

lg - Heike

also das hab ich ja auch gemacht also ich habe 12g auf 160 l brutto getan und das aufgelöst über einen größeren zeitraum verteilt hinzugetan. meine as werden aber auch von den platys im becken gerne geärgert vielleicht leigt es daran.

Das die AS sich mal tagelang eindrehen ist nicht ungewöhnlich.
Warum die das machen weiß ich auch nicht. Habs auch im Netz keine Begründung gefunden.
Die sind einfach nicht immer aktiv.

Hab das aber schon beobachten, nachdem sie gut gefressen haben (Salat, Gurke, Kartoffeln), dann machen sie ein "Nickerchen".

lg - Heike

Oben