Artemiazucht

Hi,

hab leider im net keine antwort auf meine frage gefunden, sicher kann mir einer von euch weiter helfen.

und zwar hab ich son artemio zucht set von nem bekannten hersteller. zur dosierung der artemiaeier steht da nur was von so und soviel messlöffel.. leider hab ich keinen dieser messlöffel, habe eier einer andren firma.

jetzt frag ich mich wieviel eier ich ca auf son 500ml, mit luft durchblubbertes, gefäß geben kann? die salz dosierung findet man ja überall, nur zu den eiern sagt keiner was :\

grüße , marcel

Hau einfach rein... Ich denke du möchtest diese sowieso als Lebendfutter nehmen? Kannst ohne Probleme das Päckchen reingeben...Es gibt Anfangs sowieso viel Verluste!

Lg

hey,

ich hab sone 20ml dose :D

das kann ich unmöglich da reinschmeißen *g

ich dachte eher so an nen halben teelöffel? oder mehr?

mfg marcel

Hallo Marcel

Was hast Du denn vor mit den Artemien? Willst Du die an grössere Fische verfüttern oder als Aufzuchtfutter für Jungfische?
Oder willst Du die Artemien sogar grossziehen und dann erst verfüttern?

MfG Andre'

Hi,

Je höher die Besatzdichte bei Artemia ist, desto mehr Verluste gibt es. Wenn du sie aufziehen willst, würde ich nur einen halben Teelöffel als ausreichend bezeichnen. Wenn du sie nicht großziehen möchtest, würde ich viele kleine "Ansätze" in Gurkengläsern/Flaschen machen. Meiner Erfahrung nach verringert das die Ausfallsrate.

Hi,

die sollen für meine panda panzerwelse sein. dass die ma was lebendes fressen können *g

ich denk ich werd mal ein bischen rumprobieren. dieses atemio set da is irgendwie nich das wahre.. is mir zu laut das ganze. ne schale tuts wohl auch. desweiteren brauch ich ja nicht die riesen mengen für meine 9 tiere. hätt ich ma vorher genau durchdenken sollen :)

will wer so ein set? hätte eins günstig abzugeben, einma benutzt! :D :D

Ich hab auch mal eine Frage zum Thema... Wie bekomme ich die Nauplien denn dann am besten aus dem Zuchtbecken in mein Aquarium?
Die sind ja voller Salz und so :p Ich kann das ja schlecht mit ins Becken schütten...
Bitte um Rat :)

hey,

danke dir, genau das hab ich gesucht! :D

gleich ma nen paar eier nachgeschmissen!

mfg marcel :lol:

Oben