Billig-Salz für Artemiazucht

Mudskipper

Mitglied
Moin,

für den kleinen Bedarf reichen auch Schalen; hier stehen immer drei Cremissimo-Schalen mit Nauplien.
Zum absaugen einfach punktuell anstrahlen und von dem Punkt "ernten".

Lg.

Diskuswolf schrieb:
Soviel sind mir die Fische schon Wert das ich nicht auf Streusalz zurückgreife.

Hallo Wolfgang!

Das ist natürlich nicht so ernst gemeint wie es sich für dich anhört, obwohl Streusalz meiner Meinung nach durchaus geeignet sein könnte.

Das hier steht bei Wikipedia:

Das handelsübliche Streusalz besteht zum großen Teil aus Koch- oder Steinsalz, also Natriumchlorid (NaCl). Zudem kann es natürliche Nebenminerale wie Anhydrit (Calciumsulfat), Magnesiumsulfat oder Ton enthalten. Streusalz wird meistens nur auf öffentlichen Straßen verwendet.

Anforderungen an Streusalz (Beispiel Steiermärkische Landesregierung 2006):

* Streusalz NaCl
* Mindestanteil NaCl 98 %
* Kornverteilung stetig
* Größtkornanteil über 1,6 mm maximal 10 %
* Kleinstkornanteil unter 0,16 mm maximal 5 %
* Produkte mit geringem Sulfatanteil sind zu bevorzugen
* Der Anteil der unlöslichen Stoffe darf 0,25 % nicht übersteigen
* Feuchtigkeit bei Hallenlagerung maximal 1,2 %
* Feuchtigkeit bei Silolagerung maximal 0,6 %

Ich werde es natürlich nicht zur Artemienzucht verwenden, aber als Versuch ist das ja mal ganz interessant.

Grüße
Holger

Hallo Diskusionswolf!

Zum einen steht mein Nickname neben meinem Post. Mein Realer Name steht zwar in meinem Vorstellungspost aber ich muss ihn hier nicht jedesmal drunter setzen oder? Auf der Straße hat zu mir noch niemand gesagt "Moin ich bin Karl-Gustav, wo bitte gehts denn zur nächsten Post? Grüße an die Familie" Und ich habe noch nie geantwortet "Ja Guten Tag ich bin soundso, dann müssen sie so fahren und so und alles Gute" Auch auf der Straße antworte ich einfach nur "Da müssen Sie die nächste links fahren und dann an der Ampel nach rechts"

Zum anderen hättest du auf meinen Post gar nicht eingehen müssen, da ich nichts gefragt habe, sondern dem Threadersteller meine Erfahrung genannt habe (zudem deine Antwort unsinnig war, da ich von Salzwasser nicht von Süßwasser schrieb)

EDIT Oh macht der Gewohnheit...

Gruß Tipity

Oben