Aquarium schnell einfahren

Mein 160l Becken ist undicht (Garantiefall). Nun warte ich nach langen hin und her fast 3Wochen auf das neue Aquarium!! In meiner Not musste ich den ganzen Besatz in ein altes 25l Becken umsetzen! Wie bekomme ich das Wasser in dem neuen schnell fischgerecht????

Mein Problem sind die 160l. Ich habe z.Z. über 20 Tiere auf 25l und habe dummerweise den alten Filter nicht laufen lassen

Hallo!

Ich habe ca. dasselbe durchgemacht...

Nur das Freunde von mir bei meinem Umzug mein altes Becken fallen lassen haben...

Mein Nitrit Wert ist immer wieder angestiegen, und da ich die Zeit nicht hatte 5 TWW am Tag zu machen musste ich zur Chemie greifen...

Ich habe dann das TetraAqua SafeStart verwendet, nach einer Stunde ist der Nitrit Wert auf 0 gesunken. Und auch nicht mehr angestiegen...

lg,
Walter...

ahoi,

ich glaub der filter is eher weniger dein Problem. Das Problem is eher dass du kein Platz hast, mal eben 20 Fische auszulagern.

Hatse ne Badewanne ? Schön mit Essig ausspülen und gut durchspülen damit die Seifenreste rauskommen, dann Wasser rein...
und Filter an die Wanne hängen....

MfG
Christian

Hatse ne Badewanne ? Schön mit Essig ausspülen und gut durchspülen damit die Seifenreste rauskommen, dann Wasser rein...
und Filter an die Wanne hängen....

Und wo soll er sich in der zwischnzeit waschen? Außer er hat eine Dusche auch nocht :lol:

lg...

moin

ich würde eine regentonne oder ein vogelbecken empfehlen.
heizstab filter und sprudelstein rein, dass müßte gehen.
die kosten im baumarkt, bei kleinen volumen nicht viel.

lg

vik

A

Anonymous

Guest
Moin keesha,

ich trau mich kaum zu fragen,
aber was für 25 Fische hast Du da auf 20 Liter? :shock:
Und unter welchen Bedingungen?

Das mag ja gut gehen,
aber so rein theoretisch klingt es doch erstmal "abenteuerlich".

Berichtest Du?

Gruß
Bernd ;-)

Hi,
von der bedewanne kann ich nur abraten, ersten wegen rueckstaenden von dem essig in der wanne seifen resten und co, auuserdem kann immer was in die wanne kommen durchwaschaktionen, deospray usw, was ist wenn der stoepsel nicht ganz dicht ist und du morgens feststellen muss dass kein wasser mehr drin ist?
Kauf dir entweder eimer oder diese grossen schwarzen zementmischeimer in koeln heissen die "spiessbuett" ! DAnn regelmaessig/mehrmals taeglich einen tww machen, kommt auf den nitrit wert an. Irgendwie das wasser bewegen durch einen sprudler oder am besten filter! Im 25l aq wirds auf dauer zu eng!
Viel Glueck
:wink:

Ich habe leider keine Wanne nur eine Dusche.
In meinem Aq tummeln sich 8 Mollys, 8 Neonsalmler, 2 Saugschmerlen und ein paar Garnelen!!
Zum Krönenden Abscluss habe ich vorhin wieder einen Anruf bekommen, dass das neue Aq immer noch nicht da ist

Hallo,

Immer wieder gerne:
Keller-Gesamt1.jpg

110 Liter und alles wird gut.
Täglich Wasserwechsel wenn der Filter nicht funktioniert.

Beste Grüße
Martin

Oben