Hallo liebe Community-Mitglieder,
diese Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, trotzdem hoffe ich auf den Rat von Euch und Eure Tipps
Ich habe vor kurzem ein 240l-Aquarium geschenkt bekommen (siehe Foto im Anhang).
Der Vorbesitzer hatte es schon über 5 Jahre in Betrieb, es läuft also alles problemlos - trotzdem kommt es mir sehr leer vor: wenige Pflanzen, wenige Fische.
Bisher leben im Aquarium 11 Fische:
5 Antennenwelse + 1 Baby-Antennenwels
3 Salmler - wisst Ihr welche Art das genau sein könnte (siehe Foto)?
2 andere Fische - kennt jemand diese Art (siehe Foto)?
Nun stellen sich mir zwei Fragen:
1. Welche "Einsteiger"-Fische empfehlt ihr mir in Kombination mit diesen Fischen? Bis auf die 3 Salmler spielt sich bisher alles immer auf dem Boden ab.
2. Welche Pflanzen würdet ihr noch für das Aquarium empfehlen? Bisher gibt es nur 4 Stk.
Freue mich über Eure Tipps und Empfehlungen!
Vielen Dank!
Thomas
diese Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, trotzdem hoffe ich auf den Rat von Euch und Eure Tipps
Ich habe vor kurzem ein 240l-Aquarium geschenkt bekommen (siehe Foto im Anhang).
Der Vorbesitzer hatte es schon über 5 Jahre in Betrieb, es läuft also alles problemlos - trotzdem kommt es mir sehr leer vor: wenige Pflanzen, wenige Fische.
Bisher leben im Aquarium 11 Fische:
5 Antennenwelse + 1 Baby-Antennenwels
3 Salmler - wisst Ihr welche Art das genau sein könnte (siehe Foto)?
2 andere Fische - kennt jemand diese Art (siehe Foto)?
Nun stellen sich mir zwei Fragen:
1. Welche "Einsteiger"-Fische empfehlt ihr mir in Kombination mit diesen Fischen? Bis auf die 3 Salmler spielt sich bisher alles immer auf dem Boden ab.
2. Welche Pflanzen würdet ihr noch für das Aquarium empfehlen? Bisher gibt es nur 4 Stk.
Freue mich über Eure Tipps und Empfehlungen!
Vielen Dank!
Thomas