Aquarium geschenkt bekommen…

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
"meine" letzte Vergiftung liegt erst 6-7 Monate zurück, Auslöser war das Desinfektionsspray beim Edeka. Das habe ich damals gsd noch rechtzeitig gemerkt und nur 1 Tier verloren. Es müssen nicht immer Zeckenhalsbänder sein.

dathrod

Mitglied
So einen ärgerlichen und zugleich dummen Fall habe ich leider auch schon verursacht. Das war allerdings nach dem Reinigen mit Glasklar auf der Außenseite des Beckens. Ich sah eine Pflanze schwimmen und habe ohne den Kopf einzusetzen ins Becken gegriffen und die Pflanze in den Bodengrund gesteckt.
Dabei ging leider einer der Panzerwelse drauf. Leider habe ich erst nach dem Tod des kleinen den Fehler wahrgenommen und direkt einen großen Wasserwechsel durchgeführt.

Ago

Mitglied
Sowas ist völlig menschlich! Ich wasche mir zwar die Finger vorm Reinfassen, aber ich habe auch schon die Hunde gekrault, spontan gefüttert ohne Hände zu waschen, dabei noch Flocken schön zwischen den Fingern zerrieben ... Passiert ist nichts, selbst meine Garnele hat es überstanden. Aber ich würde es nicht nochmal drauf ankommen lassen!

dathrod

Mitglied
Ohh Mensch, da hast du aber noch Glück gehabt.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so schusselig ist.

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Finger waschen vor dem ins Becken fassen und danach halte ich für selbstverständlich.
Kann ja sein das ihr saubere Hände habt; ich nicht, dank der Cohibas.

Oben