Hallo erstmal zusammen,
Es geht um den Bodengrund Sand.
Ich habe vor die Woche mein Aquarium neu zu machen da es nicht mehr allzu ansehlich ausschaut.
Nun habe ich vor allem vor umzudekorieren und neue Pflanzen einzusetzen.
Viele von den alten sind eingegangen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage - Ich habe derzeit Kies im Aquarium er ist abgerundet - der besatz sind 5 Adolfos panzerwelse.
Ich hatte gelesen dass sich Panzerwelse auf Sand viel wohler fühlen und auch aktiver sind als auf Kies.
Daher hatte ich auch zuerst Sand genommen diesen dann aber beim bepflanzen gegen den kies ausgetauscht - da mir eine Mitarbeiterin des ladens gesagt hatte auf Sand wachsen die Pflanzen nicht an etc.
- Ist es schlimm den Bodengrund zu wechseln und nach dem einrichten die Fische gleich wieder einzusetzen?
- Sind panzerwelse auf Sand wirklich aktiver?
- Wachsen Pflanzen auch auf feinem Sand gut an?
- Kann der Sand faulen?
- Auf was muss ich sonst noch bei Sand achten?
- Soll ich Sand nehemn oder es bei dem kies belassen?
Danke schon mal für alle Antworten
MfG
Es geht um den Bodengrund Sand.
Ich habe vor die Woche mein Aquarium neu zu machen da es nicht mehr allzu ansehlich ausschaut.
Nun habe ich vor allem vor umzudekorieren und neue Pflanzen einzusetzen.
Viele von den alten sind eingegangen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage - Ich habe derzeit Kies im Aquarium er ist abgerundet - der besatz sind 5 Adolfos panzerwelse.
Ich hatte gelesen dass sich Panzerwelse auf Sand viel wohler fühlen und auch aktiver sind als auf Kies.
Daher hatte ich auch zuerst Sand genommen diesen dann aber beim bepflanzen gegen den kies ausgetauscht - da mir eine Mitarbeiterin des ladens gesagt hatte auf Sand wachsen die Pflanzen nicht an etc.
- Ist es schlimm den Bodengrund zu wechseln und nach dem einrichten die Fische gleich wieder einzusetzen?
- Sind panzerwelse auf Sand wirklich aktiver?
- Wachsen Pflanzen auch auf feinem Sand gut an?
- Kann der Sand faulen?
- Auf was muss ich sonst noch bei Sand achten?
- Soll ich Sand nehemn oder es bei dem kies belassen?
Danke schon mal für alle Antworten
MfG