Aquarium: abgeplatzte Kante; sicher??

Hallo zusammen,

ich überlege, mir ein gebrauchtes Aquarium (Fassungsvermögen: ca. 90l) zu kaufen - leider weist es einen Schaden an einer der oberen Kanten auf.

Kann einer von euch ggf. einschätzen, ob es langfristig halten wird? Mir ist natürlich bewusst, dass mir keiner eine Garantie geben kann :D
Dicht ist es!

LG

Anhänge

• Beispiel Bild 2.jpg
    Beispiel Bild 2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 35
  • Beispiel Bild 3.jpg
    Beispiel Bild 3.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 34
  • Beispiel Bild 4.jpg
    Beispiel Bild 4.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 35
  • Beispiel Bild.jpg
    Beispiel Bild.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 35

Hallo,
wenn's wirklich nur die obere Kante wäre, aber das sieht ja auch nach einem Riss weiter unten aus.
Ich würd's nicht riskieren.
Gruß,
Svenja

Hi,

für mich sieht das auch nach einem grösserem "Chip" aus, der da rausplatzt. Ich würde das nur noch als Nagerzuhause oder ähnliches nutzen.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Becken in dieser Größe kosten ja nun kein Vermögen, 90 Liter im Wohnzimmer verteilt können dagegen ein kleines Vermögen kosten - ich würde das Teil auch nicht verwenden

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ne da ist geschenkt noch zu teuer. Ich hätte an der Kante auch kein Problem, aber die Muschel scheint ziemlich groß zu sein.
L. G. Wolf

• Like
Reaktionen: Ebs

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
da oben herrscht kein Wasserdruck, also wird da von allein kaum was passieren, aber wie beim Boxer das Glaskinn ist dieser Abplatzer eine echte Schwachstelle und der kleinste Treffer kann fatale Folgen haben...
Also wie Marco schon schrie, ein nacktes Glasbecken kostet kein Vermögen.

Oben