Aquarium 180l

Hallo,

das kann man so pauschal sicher nicht sagen.
Ich habe z.B. ein Juwel Rio 180 seit 7 Jahren zu laufen und bezüglich der Dichtigkeit keine Probleme - bis jetzt ;)
Wollen wirs mal nicht beschreien...

LG

Elisa

fischolli

R.I.P.
Moin,

von meinen 8 Becken sind 6 von Juwel, teils deutlich alter als 10 Jahre. Ich hab noch nie Probleme mit denen gehabt. Einen Einzelmeinung wäre für mich kein Grund, die Marke nicht zu nehmen. Wenn du hier mal rumfragst, dürfte ein erheblicher Teil der User Becken dieser Firma haben und bisher gab es wenig Klagen zu lesen.

Gruß

Moin,

sind diese becken auch so zusammengestellt das ich mir später keinen anderen Filter kaufen muss oder sollte ich mir lieber einen aussenfilter kaufen ?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich habe hier auch seit 14 Jahren ein Juwel Becken stehen, mit dem ich absolut zufrieden bin. Hatte nie Probleme. Auch die Juwel Innenfilter sind völlig ausreichend und gut. Wenn es dich nicht stört, dass der Innenfilter ziemlich Platz weg nimmt, ist er o.k.

Grüße Petra

fischolli

R.I.P.
Hi,

ich hab bis auf das 54l-Becken überall Aussenfilter. Das st aber persönliche GEschmacks- und Ansichtssache. Wenn bei deinem Becken ein Innenfilter eingebaut ist, benutz ihn erstmal, Rausschmeissen kannst du den immer noch.

Gruß

Hallo,

Also mich Persönlich stört das wenn der Innenfillter soviel Platz wegnimmt. Welche aussenfilter ist den für so ein Becken gut ?

Hallo,

ja genau, nur weil ein einzelner nicht zufrieden war heißt das nicht, dass die Becken von Juwel grundsätzlich schlecht sind. Das war vielleicht ein Montagsbecken ;)

Also ich bin damals auch nur auf nen Außenfilter umgestiegen, weil der integrierte Eck-Innenfilter kaputt ging. Ansonsten ist dieser eine gute Lösung, die sich sicher auch noch verkleiden ließe.

Grüße

Elisa

Oben