Aquarieumbecken Transport im Auto

Hi

wir wollen uns ein neues Becken zulegen (Ohja ich hab ne Genehmigung von Schatz wenn das 180L pöttchen dafür verschwindet :lol: )

Es ist ein sogananntes Eckaquarium Schenkel sind 70cm höhe 60cm Scheibe wohl 100cm
Da unser Auto ja nur ein Kleinwagen ist passt der Pott ins Auto aber das Becken stände leicht schief da die Ladefläche im Auris mit umgeklappten Sitzen nicht ganz eben ist.

Schatz hat nun Bedenken das die leichte Schiefstellung die Dichtigkeit beeinflussen könnte.

Kann das sein oder ist das relativ egal? Wollten die Schieflage ein wenig mit Decken ö.ä. ausgleichen.
Ahso Becken ist ganz leer kein Kies kein Wasser.

LG Denise

HI,

Habe vor kurzem meine Aquarien wegen Umzug transportiert.
Auch da war nach umklappen wegen den Sitzen die Fläche nicht eben.

Habe mir einige Decken darunter gepackt, somit problemlos alles überstanden..
Da das Aquarium komplett leer ist gibt es denke ich keine Proleme.
Es sollte halt keine Spannung an den Flächen sein, sonst wird das nächste Schlagloch das aus für dein neues Aqua.

Na dann viel Glück :D

Gruß Alex

Diddy

Mitglied
Hallo,

pack einfach was drunter oder packe es komplett gut ein.
Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann leg eine Platte ins Auto und da drauf das Aquarium.

Ich bin schon mehrfach mit Aquarien umgezogen und hatte nie Probleme mit dem Transport (außer das es nervt). Einfach etwas vorsichtiger an unebenen Straßen fahren und gut ist.

Ich hab beim Transport meines 200 Liter Eimers das Becken auf die Rücksitzbank gestellt und in 2 Isomatten eingewickelt.
Eine leichte Schrägstellung beim Transport ist wohl zu vernachlässigen - aber ich würde auf jeden Fall etwas weiches das die Schläge abfängt unter das Becken legen (z.B. eine Bettdecke). Hilft dann auch nochmal etwas die Schräge Fläche auszugleichen und sollte - sofern man nicht wie ein Berserker fährt - den Zweck erfüllen.

Grüße, Basti

huhu

oki danke ich gebs mal so weiter.
Ich selbst hatte ja keine bedenken aber Schatz halt von wegen wenn das dann ausläuft weil schief stand bla bla...
Männer... :roll:

LG Denise

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Denise,

wenn es sich um ein Juwel-Delta oder Trigon handelt, dann hat das Becken unten auch einen festen Rahmen. Sollte also gar kein Problem sein. Ich hab meins beim letzten Umzug auch problemlos so transportiert.

Viele Grüße
Roman

Oben