AQ Versicherung? welche ist günstig? 160L Becken

Hallo

Ist eine mittlere Wissenschaft:

Am besten mit dem Versicherungsagenten besprechen. Unten
ohne Gewähr (!) ein paar relevante Versicherungen in IMHO
abnehmender Wichtigkeit. Bei den meisten Versicherungen
(anscheinend nicht bei der Haftpflicht) muss das Aquarium explizit
in den Versicherungsbedingungen genannt sein. Deckungssummen
beachten, vor allem bei Haftpflicht.

- Haftpflichtversicherung, für Schaden der (durch auslaufende Aquarien) anderen entsteht.
- Wohngebäudeversicherung für Schaden der am Wohngebäude oder
Wohnung (nicht bewegliches Inventar) inklusive zum Beispiel Parkettboden entsteht.
Nur für Eigentümer. Bei Mietern ist das in der Haftpflichtversicherung drin. (Agenten fragen!)
- Hausratversicherung, für Schaden am beweglichen Wohnmobiliar.
- Glasbruchversicherung für das Aquarium selber.
- Elektrogeräteversicherung für kaputte Aquarienelektrogeräte.

Aquarienvereine bieten eine Aquariumversicherung an, zum Beispiel
über den VDA, aber meist nicht für alle Bereiche.

Gruß

nettozahler

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

soweit ich weiss, ist bei den meisten Hausratversicherungen Mobiliarglas mit versichert.
Eine Glasbruchversicherung ist nur für Doppelverglasung nötig, wie z.B. bei Fenstern und Türen.
Einfachverglasung wird von den meisten Versicherungen übernommen, Mobiliarglas ebenfalls und Aquarien gelten als Mobiliarglas.
Das Wasser in den Aquarien ist Leitungswasser und Leitungswasserschäden sind ebenfalls über die Hausrat abgedeckt.
Was nicht ersetzt wird, sind Fische und Technik.
Und was auch nicht ersetzt wird, sind Abplatzungen am Glas oder Risse im Silikon, sondern lediglich gesprungenes Glas.

Einfach mal in der Police nachsehen, was drin steht und ansonsten mal mit der Versicherung plaudern.

Grus,
Britta

Hallo,

bin Versicherungskaufmann.

Es kommt drauf an, was Du absichern möchtest. Wenn Du das Aquarium absichern möchtest, brauchst Du eine Glasversicherung. Wenn Du deine Wohnungsgegenstände absichern möchtest, falls Wasser austritt, dasnn übernimmt es die Hausratversicherung.

Wenn Du Policen hast, einfach mal genau angucken.

Wer keine Versicherung besitz oder Fragen hat oder so, einfach PN.

Hausrat und Glasversicherung sind für wenig Geld zu haben, felfe euch gerne weiter.

Dom

A

Anonymous

Guest
Kelly Clarkson schrieb:
Hausrat und Glasversicherung sind für wenig Geld zu haben, felfe euch gerne weiter.
morgen,
meinst du nicht das das hier fehl am platze ist? es ist ja nett, dass du weiterhilfst, aber wir sind hier um über aquarien zu diskutieren und nicht um versicherungspolicen zu verkaufen :roll:

Braxa schrieb:
Das Wasser in den Aquarien ist Leitungswasser und Leitungswasserschäden sind ebenfalls über die Hausrat abgedeckt.

Falsch! Versicherungen unterscheiden da leider zwischen Leitungswasser und Aquarienwasser... :autsch: Bei einem Versicherungsabschluß muß man das AQ explicit aufführen, am besten mit einem Versicherungs-Fachmann telefonieren...

LG Verena

Verena73 schrieb:
Braxa schrieb:

Falsch! Versicherungen unterscheiden da leider zwischen Leitungswasser und Aquarienwasser... :autsch: Bei einem Versicherungsabschluß muß man das AQ explicit aufführen, am besten mit einem Versicherungs-Fachmann telefonieren...

LG Verena

Falsch...
jedenfalls was meine Hausrat betrifft! In meiner stehen Aquarien mit drin!
Ich finde, bei solchen Fällen sollte jeder für sich, in seiner eigenen Versicherung nachlesen und/oder gegebenenfalls mit seinem eigenen Versicherungsmenschen reden.
Ist wohl das Beste und die sicherste Lösung...

LG Nicole

A

Anonymous

Guest
Hallo Verena,

Verena73 schrieb:
Braxa schrieb:

LG Verena

Wenn Du schreiben würdest, manche Versicherungen würden da unterscheiden, dann würde ich das so unterschreiben.
Fakt ist, dass MEINE Versicherung da keinen Unterschied macht und Wasserschäden, die durch ein Aquarium entstehen, regulieren.
Als ich damals die Versicherung abschloss (vor ca. 4 Jahren) war ein Aquarium nicht mal im Ansatz angedacht, daher habe ich das auch nicht ausdrücklich mit reingenommen.
Kurz bevor wir uns dann die Aquarien anschafften, hatte ich bei meiner Versicherung bezüglich möglicher Wasserschäden nachgefragt und dort erfahren, dass solche als Leitungswasserschäden gelten.
Übrigens genauso wie ausgelaufene Waschmaschinen.

Gruss,
Britta

@ Taube Nuss
morgen,
meinst du nicht das das hier fehl am platze ist? es ist ja nett, dass du weiterhilfst, aber wir sind hier um über aquarien zu diskutieren und nicht um versicherungspolicen zu verkaufen

Das Forum ist da, damit man sich gegenseitig helfen kann.
Zuchthengzt möchte gerne sein AQ versichern und fragt, wer Erfahrungen hat...... Ist es falsch, wenn ich vom Fach bin, meine Hilfe anzubieten??

Denk erstmal nach, bevor Du sowas von Dir gibst. An Hilfe kann doch nichts Schlimm sein, oder??

Wenn Du Elektriker bist und jemand Fragen zu deinem Fach hat, bietest Du auch deine Hilfe an, oder?

Jetzt mal was allgemeines, jede Versicherung hat andere Bedingungen. Gute Versicherungen haben "auslaufendes Wasser baus Aquarien" mit abgedeckt. Auch ist bei guten Versicherungen der Glasbruch von Aquarien und Terrarien abgedeckt (Glasversicherung).

Einfach mal seinen persönlichen Versicherungsmenschen fragen. Oder nochmal, wer hilfe braucht kann mir ne PN schicken. Nochmal für Taubes Nüsschen, ich will meine Hilfe anbieten. ......

A

Anonymous

Guest
Robert Miehle-Huang schrieb:
Hallo,

Kelly Clarkson schrieb:
bin Versicherungskaufmann.
So? Deinem Nicknamen nach müsstest Du Versicherungskauffrau sein.

Viele Grüße
Robert

Moin,

er wird die kleine aber so süß finden, dass er Ihren Namen annimmt :wink: :lol:

und das hier:

Kelly Clarkson schrieb:

Dom

unterlass mal ganz schnell. Hier werden keine Versicherungen über PN oder Forum angedreht, um deine Provision zu erhöhen.

Wer Fragen zu Versicherungen hat, kann problemlos, ohne dass man was angedreht bekommt im Internet recherchieren.

Es gibt genug Vergleichsrechner, und wenn einem was zusagt, einfach mal mit den entsprechenden Versicherungen Kontakt aufnehmen und Angebote einholen :wink:

@Ralf Nelles

unterlass mal ganz schnell. Hier werden keine Versicherungen über PN oder Forum angedreht, um deine Provision zu erhöhen.

Wer Fragen zu Versicherungen hat, kann problemlos, ohne dass man was angedreht bekommt im Internet recherchieren.

Es gibt genug Vergleichsrechner, und wenn einem was zusagt, einfach mal mit den entsprechenden Versicherungen Kontakt aufnehmen und Angebote einholen

Ich weiß garnicht was Ihr von mir wollt. Habe ich auch nur mit einem Wort geschrieben, dass ich was verkaufen möchte??

Ich kenne mich nunmal in dem Gebiet aus und weiß aus Erfahrung welche Versicherungen günstig sind oder welche Leistungen sie anbieten.

Hätte einfach nur Tipps gegeben, worauf zu achten ist und so weiter.
Aber ok, dann bleibt der Kollege eben auf seiner Frage sitzen, weil geholfen hat bisher keiner der Beiträge.........

Ich wollte helfen und bekomme dumme Kommentare an den Kopf geknallt.

@ZuchtHengzt

Leider darf ich dir bei deinem Problem nicht helfen, tut mir leid. Vielleicht stellst Du deine Frage mal in einem Versicherungsforum.....

Denke mal es ist das Beste für alle und hier appeliere ich an den Mod:

-------------------------- closed -------------------------------------------

JoKo

Mitglied
Kelly Clarkson schrieb:
Leider darf ich dir bei deinem Problem nicht helfen, tut mir leid.

Unsinn.

Das Problem ist das hier:

Was soll der Blödsinn mit der PN? Damit wird nur dem geholfen der Dir schreibt, alle anderen schauen in die Röhre. Ein Forum ist dazu da um öffentlich Erfahrungen auszutauschen.

- Hilf hier öffentlcih mit Ratschlägen, dann hat auch keiner was dagegen.
- Benutze das Forum als Plattform um Verträge abzuschliessen, dann haben wir was dagegen.

müsst ihr euch hier jetzt streiten,bin Froh wenn ich mal kein Stress habe....Aber danke für die Antworten,ich werde auch über PN keine Versicherung abschliessen...sowas muss man ja auch noch unterschreiben,ich finde Kelly hat hier ganze Arbeit geleistet und nicht so wie MANCH andere(r),es soll ja Leute geben die schreiben und schreiben und....ABER ES HILFT KEINEM!!!!!

Danke!

naja,auf jeden Fall steht das neue Becken und nen paar wenige Fische sind schon drin....morgen kommt der rest....erstes Bild vom neuen Becken im anhang...

Anhänge

• Photo-0010.jpg
    Photo-0010.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 75
  • Photo-0012.jpg
    Photo-0012.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 76

Oben