HI,
@knarfretniw: Du hast nicht ganz unrecht, die werden wirklich ganz schön groß, jedoch dauert dies mind. acht Jahre bis die jetzt ca. 5cm großen Exemplare dann mal 15-20cm groß sind. Und dannach findet man ganz sicher seinen Abnehmer dafür.
Irgendwie hatte ich noch Skalare im Auge, auf die werde ich jetzt aber verzichten und als zweite Art nur einen Schwarm Brokatbarben einsetzen.
Der Prachtschmerlenschwarm soll dann aus 10Tieren bestehen.
Mit dem Pflanzensumpf hasté auch nicht ganz unrecht, war bei mir vorher überladen.
@Nordlicht: über diese Art von Stützen hatte ich auch schon nachgedacht, hatte im Baumarkt so´n ähnliches Ding auch schon in der Hand.
Denke aber auch, dass halt jetzt. Jedoch sollte man die äußeren Stützen nicht überschätzen. Die sind aus PE und nur alufarbig lakiert.
Zum Radius: Zuerst die oberen Platte genau abzeichnen, dann mit´ner Stichsäge die Rundung sägen und mit ne´m Bandschleifer abrunden. Ist wirklich gut geworden, hätte ich auch nicht gedacht.
@M3phist0: Ist auch der selbe Schrank, jedoch sind die Stützbretter, die den Schrank bilden, etwas länger zugesägt. Hab Sie extra mit den alten Brettern verglichen.
Aber wie gesagt, sicher ist sicher. Irgendwann will ich ja auch mal Fische einsetzen. :wink:
Mit dem extra Gewicht der Arbeitsplatte ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich habe dafür einen Eimer Kies weggelassen :wink:
Desweiteren statten ja Einige diese Becken als Barschbecken mit vielen Steinen aus. Bei mir ist nicht ein Stein drin, stop vorrübergehender Weise zur Beschwerung der Wurzel. :wink:
@Haribo: bei deinem Schrank ist ja in der Mitte noch dieses zusätzliches Stützbrett eingezimmert, dort war bei mir diese Biegung.
Desweiteren sieht es nach einem 1,20m Becken aus, bei dem die Stützabstände auch nicht soweit auseinander liegen.
edit: gefällt mir übrigens gut mit dem Silberlook.