De** Bio Co2 schlauch in den Schrank

Hallo zusammen,

ich habe mir die Bio Co2 gekauft, nun meine Frage:

Kann man einen längeren Schlauch nehmen und das ganze in den Schrank nach innen legen, weil aussen Aufkleben, finde ich nicht so toll ? Oder gibts es dann Probleme, das evtl. Wasser zurückläuft ?

Ferner kosten die org. De** Schläuche sehr viel, sind die in ebay für ca.3-4 schlechter ( sollen angeblich Co2 Fest sein) ?

Danke...

Hi,
ich habe an meinem 54er auch dieses CO2-Set und die Flasche steht unten im Schrank. Habe mir einen 2m Schlauch gekauft und ganz normal angeschlossen. War alles i. O. Keine Probleme. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst noch ein Rückschlagventil dazwischen klemmen.

hanshipp schrieb:
Hallo zusammen,
Ferner kosten die org. De** Schläuche sehr viel, sind die in ebay für ca.3-4 schlechter ( sollen angeblich Co2 Fest sein) ?

Danke...

Hallo,

ich hab die Anlage gestern in meinem 120er Becken eingebaut und auch in den Schrank gestellt. Funktioniert einwandfrei. Stand jetzt (also etwa 24 Std) nach Inbetriebnahme hab ich zeitgleich drei Bläschen im Flipper.

Was den Schlauch angeht, so hab ich gestern mittag beim Fressn.... einen 3m Schlauch von JBL für 3,99 bekommen. Perfekt.

Gruß Wilfried

Hallo Wilfried,

hast Du Probleme, daß das Wasser in den Schlauch nach unten läuft, oder hast Du ein Rückschlagventil eingebaut ??

Danke und schönes WE noch.

Gruss Achim

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Achim,
hanshipp schrieb:
hast Du Probleme, daß das Wasser in den Schlauch nach unten läuft,...?
und was soll passieren? Das System ist gasdicht, also läuft da auch kein Wasser aus. Ich habe da noch nie Probleme mit gehabt.

Viele Grüße
Roman

Hallo Achim,

nein, damit habe ich keine Probleme. Läuft einwandfrei. Und auch die Bläschenproduktion ist meiner Meinung nach in Ordnung. Sind um die 8 bis 9 Bläschen gleichzeitig im Flipper.

Viele Grüße
Wilfried

Oben