Apistogramma???welche Art???

Hallo,

Ich hoffe doch mir kann jemand weiterhelfen...
Würde gern mal wissen um welche Art es sich handelt, hab schon gegoogelt wie nen großer aber irgendwie hab ich nicht hundertprozentig raus bekommen um welche Art es sich handelt...

Danke schon mal im vorraus :)

Anhänge

• IMG_0253.JPG
    IMG_0253.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0248.JPG
    IMG_0248.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 125

Hey,

wie ähnlich sollte die Art einem Apistogramma hongsloi Weibchen sehen? :shock: Weil meins sieht genauso aus wie die beiden auf dem ersten und zweiten Bild...

mfg
danny

Hey Danny!

Die sehen schon ganz anders aus wenn man den Vergleich hat. Die Nannacara sind rundlicher und die Zeichnung des Weibchens ändert sich bei mir fast stündlich nach Gefühlslage.
Sollte man deutlich unterscheiden können.

Lieben Gruß,
Katja

Katja_T schrieb:
Hey Danny!

Die sehen schon ganz anders aus wenn man den Vergleich hat. Die Nannacara sind rundlicher und die Zeichnung des Weibchens ändert sich bei mir fast stündlich nach Gefühlslage.
Sollte man deutlich unterscheiden können.

Lieben Gruß,
Katja

Hey,

also mein als Ap. hongsloi gekauftes Weibchen sieht exakt genauso wie auf Bild 1 und Bild 2. Wenn es normal durchs Becken schwimmt, sieht es so hell aus, wenn es gerade aus einer Höhle rauskommt, sieht es so dunkel aus. :|

mfg
danny

FKS schrieb:
Na, dann zeig her.

Wenn ich könnte, würd ich's tun :? Das Becken steht bei meinem Vadder und mein Handy, auf dem zig Bilder meiner Becken sind, ist nicht mehr funktionstüchtig.
Aber es hat einfach dieselben "Merkmale" wie die beiden auf den Fotos hier im Thread. Wenn ich das als Laie, was die Artenbestimmung angeht, mal aufzählen müsste, wären das:
- die orange Färbung an der Rückenflosse und an der Afterflosse
- der durchgehende Strahl bis zur Schwanzflosse
- dieses metallisch/bläuliche Schimmern an den Kiemen, wenn sie gerade dunkel gefärbt aus einer Höhle kommt.

mfg
danny

Moin,

das hier ist ein hongsloi Weibchen:
ApistogrammhongsloiW.jpg

Oben