Jahaaa, ich habe neulich doch richtig gesehen, dass sich meine Apfelschnecken geliebt haben, gerade haben wir die Eierlein gefunden... Wir freuen uns, ist es doch das erste Gelege
Gleichzeitig stellt sich die Frage: Wie kontrollieren wir die Geburtenrate, wenn wir jetzt mal Nachwuchs haben? Darf man die Eier ins Wasser werfen? Werden die von den Fischen gefressen, oder ertrinken die Schneckenbabies dann nur?
Erschlagt mich nicht, ich muss es wissen
:wink:
Ach ja: wenn die kleinen Schnecken später (fertigerweise) ins Wasser fallen, werden die dann auch von den Fischen gefressen? Oder kommen dann eigentich alle durch. So Schneckenknacker wie Schmerlen oder so habe ich bis jetzt noch nicht, nur:
10 Guppies
8 Neonsalmler
8 Glühlichtsalmler
8 Schwertträger
6 Trauermantelsalmler
2 Antennenwelse
1 Wabenschilderwels
2 Apfelschnecken
Gleichzeitig stellt sich die Frage: Wie kontrollieren wir die Geburtenrate, wenn wir jetzt mal Nachwuchs haben? Darf man die Eier ins Wasser werfen? Werden die von den Fischen gefressen, oder ertrinken die Schneckenbabies dann nur?
Erschlagt mich nicht, ich muss es wissen
Ach ja: wenn die kleinen Schnecken später (fertigerweise) ins Wasser fallen, werden die dann auch von den Fischen gefressen? Oder kommen dann eigentich alle durch. So Schneckenknacker wie Schmerlen oder so habe ich bis jetzt noch nicht, nur:
10 Guppies
8 Neonsalmler
8 Glühlichtsalmler
8 Schwertträger
6 Trauermantelsalmler
2 Antennenwelse
1 Wabenschilderwels
2 Apfelschnecken