Apfelschnecken-Eier

hallo...

hab mal a frage an apfelschnecken halter...

hab mir vor a paar monaten 6 apfelschnecken gekauft... mittlerweile haben se 3 einer batzen abgelegt und die müssen ja feucht gehalten werden...

mein aq ist offen und daher hab ich natürlich keine gespeicherte feuchtigkeit... allerdings hab ich ne recht hohe temperatur im zimmer... (30°C) und 29°C im aq... aufgrund meiner großen wasseroberfläche verdunstet natürlich recht viel wasser.. deswegen wollt ich fragen ob das für die gelege ausreicht oder ob ich se befeuchten muss und wenn ja wie feucht... außerdem woran erkennt man ob ein gelege tot (abgestorben) ist...

mfg
parallax
 
apfelschnecken-gelege

hallo, zwar weiß ich noch nich sehr viel über apfelschnecken-gelege,aber eigentlich wäre es besser wenn du wenigstens eine glasplatte über dein aquarium legen würdest! da ja das wasser bei der hohen temperatur verdunstet! das wäre genau das richtige für die gelege! ansonsten würde ich sie einfach ab und an leicht befeuchten, auf jedenfall sollten sie nich komplett und wasser sein da sie sonst ertrinken! woran man erkennt ob sie tot sind kann ich dir leider auch nich sagen, wenn nich,dann schau doch mal bei google unter apfelschnecken-gelege! da kannst du auch viel nachlesen!
ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen!
mfg sylvia
 
Oben