Antennwels zu groß???

hey leute...

ich hab irgendwie dass dumme gefühl, dass mein antennenwels zu gross ist für mein kleines becken...(60 liter) hab verschiedene haltungsweisen gelesen von 60 liter bis 80 liter könnte man die halten...
ich hab vor etwa 4-5 wochen neue pflanzen gekauft... die hälfte hatte noch nicht mal zeit anzuwurzeln un jetzt schwimmen jeden tag bestimmt 4-5 einzlne pflanzenteile im aquarium herum... ich denke dass der wels keinen platz hat sich wohlzufühlen... kann das sein?? :?:

Grüsse Domme

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich beantworte dir die Frage mal, obwohl du das ja schon selbst getan hast :wink: .
Ich würd sagen, dass man Antennenwelse, den Empfehlungen folgend, nur ab 80cm Kantenlänge halten sollte.
Ich hab ein 11cm langes Männchen und das kommt mir in 80cm auch schon ziemlich groß vor.
Habs aus nem 60er, wo es mit noch einem kleineren Männchen drin gehalten wurde, gerettet.
Und ich denke er wird auch noch ins 160l Becken umsiedeln.
Also, langer Rede kurzer Sinn: Ausquartieren, oder größeres Becken anschaffen. :wink:

Danke suselix...
ich kann mir im moment leider kein größeres aq anschaffen... haben in der wohnung platzmangel :cry:
aber bald... hoff ich doch ;)
mir wird aber wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben als den wels an meinen bekannten weiterzugeben... schade...

Oben