Blauer Antennwels

...also mein AQ macht nur ärger...

Dass die Pflanzen dahinsiechen, darin hab ich mich ja gewöhnt. Aber den Fischen gings zumindest bist jetzt gut. Seit 2 Tagen vermiss ich allerding einen blauen Antennenwels. Hab heute intensiv gesucht - ich finde immer nur einen...ich hab sonst nur noch 2 blaue Fadenfische, 2 siamesiche Kampffische (weibchen). Wo kann er sein? hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht oder ne ahnung was passiert sein kann?
 


May

Mitglied
Hi,

ein paar mehr Infos brauchen wir schon.^^ Wie lange steht das Becken? Sind das 180L (Profil)?
 
das gleiche ist mit meinen prachtschmerlen passiert^^ dein antennenwels hat sich bestimmt in ner höhle oder so versteckt, von der du nicht weißt, dass sie existiert (war bei mir der fall). solange kein toter fisch auftaucht, würde ich sagen, er lebt. haben die fische bei dir möglichkeiten, rauszuhüpfen? können sie evtl. im filter gelandet sein? daran musst du auch denken^^

MfG
 
Ja, ist ein 180 liter. Läuft jetzt ca. ne Woche. Hab immer abends nach Ausschalten des Lichtes Futtertabletten für Welse reingeworfen. Die ersten TAge hab ich sie auch immer gesehen, wenn auch manchmal mühsam. Jetzt seh ich nur noch einen, hab grad auch in den Filter geschaut, nix. Alle Höhlen durchforstet - nix.

WEiss echt nicht mehr wo ich noch suchen soll. WEnn er tot wäre, würde er dann nicht nach oben treiben? Oder können ihn Schnecken gegessen haben? Hab einige ganz kleine drinnen...

Was mir aufgefallen ist, daß der andere Wels scheinbar schwierigkeiten hat diese Tabletten zu essen, er müht sich ganz stark ab, und gibt dann irgendwann auf. Am nächten Tagen seh ich jedoch keine Tableten mehr.
 
Djego schrieb:
das gleiche ist mit meinen prachtschmerlen passiert^^ dein antennenwels hat sich bestimmt in ner höhle oder so versteckt, von der du nicht weißt, dass sie existiert (war bei mir der fall). solange kein toter fisch auftaucht, würde ich sagen, er lebt. haben die fische bei dir möglichkeiten, rauszuhüpfen? können sie evtl. im filter gelandet sein? daran musst du auch denken^^

MfG


Also bei mir ist ein Siamesischer Kampffisch verschwunden. Und der hatte sich auch nicht versteckt. Der war einfach weg. Hab den auch nie wieder gefunden. Ein Korallenplaty ist auch so verschwunden. Manchmal werden die Fische auch von Amanos oder anderen gefressen, wenn sie irgenwo am Boden vor sich hinvegitieren....
 

Pagan

Mitglied
Das ist in der Tat ein Phänomen! :D

Also ich habe ein kleines Becken von meinem Vater übernommen und der meinte da wären ein Metallpanzerwels und 2 Leopardpanzerwelse drin.
Die beiden Leopard habe ich nie gefunden und ich war wirklich vorsichtig! Mein Vater meinte schon die wären recht scheu und man würde sie kaum zu gesicht bekommen aber bei mir waren sie dann einfach nichtmehr im Becken obwohl mein Vater nur etwas Wasser mit nem dünneren Schlauch abgelassen hat und das AQ dann befüllt zu mir transportiert hat...
 
also wo dein fisch sein könnte kann ich dir auch nicht sagen aber nach einer woche macht man auch keine fische in sein AQ... und wenn die pflanzen nach einer woche schon absterben oder sowas müsstest du dir auch mal gedanken machen denn dann machst sicher du was falsch und nicht die pflanzen ^^

aber trotzdem weiter viel erfolg bei der suche nach deinem fischi
 


m4ri0 schrieb:
also wo dein fisch sein könnte kann ich dir auch nicht sagen aber nach einer woche macht man auch keine fische in sein AQ... und wenn die pflanzen nach einer woche schon absterben oder sowas müsstest du dir auch mal gedanken machen denn dann machst sicher du was falsch und nicht die pflanzen ^^

aber trotzdem weiter viel erfolg bei der suche nach deinem fischi

Wo steht das was dass ich nach einer Woche Fische eingesetzt habe? :roll:

Ferner geht es ja nicht allen Pflanzen schlecht, sondern einigen. Ich hab die Fische erst eingesetzt nach ca. 6 Wochen und von Werten her war alles ok.Vielleicht sollte man erst mal alles durchlesen bevor man sich Urteile über andere erlaubt :?:
 
Hab ihn gerade gefunden - tot. War ganz hinten schon halb im Kies vergraben, irgendwie völlig ausgemergelt.

Ein trauriger Anblick :(

Wegen dem Füttern nochmal: ich hab immer jbl novo pleco für saugwelse genommen. aber die tabs sind ja ziemlich hart und ich hab das bei dem anderen auch schon beobachtet: er schwimmt hin, müht sich damit ab und gibt dann irgendwann auf. was füttert ihr so für die blauen antennwelse?
 
Hallo!
Probier es mal mit den Spirulinatabletten von Se*ra,da gehen die voll drauf ab!Aber nur 2-3mal pro Woche!Die anderen Tage solltest Du Salat,Gemüse,Paprika oder Gurke füttern!

Aber für einen Antennenwels reicht eine halbe Tablette vollkommen aus!Und erst Abends füttern!
 


Oben