Hallo,
ich habe jetzt alle Pflanzen, die ich gekauft oder bekommen habe, eingepflanzt ... bin aber noch nicht richtig zufrieden.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.
Erst mal der Ist-Zustand:
Meine Überlegung ist, das Myriophyllum (das rote links) mit dem hellgrünen Heteranthera zosterifolia rechts zu tauschen.
Eigentlich hätte ich gerne das Papageienblatt, das jetzt vor der Wurzel wächst links, aber da bekommt es nicht so viel Licht.
Also: Soll ich Myriophyllum und Heteranthera tauschen?
Es ist sicher zum einen eine Geschmacksfrage, aber auch eine des Lichtes. Links ist wegen der hohen Wurzel etwas mehr Schatten. Vielleicht wüde das Hellgrüne da etwas mehr Helligkeit bringen und das dunkle Rot vom Tausendblatt im vollen Licht besser zur Geltung kommen.
Hach, ist das schwer
Ratschläge dringend erwünscht!
Gruß
Kristof
P.S.: Ja, da hängt ein FLipper und ein Glasreaktor mitten im Becken
Der Reaktor war bei meiner Anlage dabei, den FLipper habe ich mir dazugeholt, der läuft gerade ein. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob er wirlich in meinen HMF passt. Vielleicht muss ich da doch den Glasreaktor hinterhängen. Die Bläschen würden ja vielleicht von der Pumpe im HMF noch schön zerkleinert und verteilt??
ich habe jetzt alle Pflanzen, die ich gekauft oder bekommen habe, eingepflanzt ... bin aber noch nicht richtig zufrieden.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.
Erst mal der Ist-Zustand:

Meine Überlegung ist, das Myriophyllum (das rote links) mit dem hellgrünen Heteranthera zosterifolia rechts zu tauschen.
Eigentlich hätte ich gerne das Papageienblatt, das jetzt vor der Wurzel wächst links, aber da bekommt es nicht so viel Licht.
Also: Soll ich Myriophyllum und Heteranthera tauschen?
Es ist sicher zum einen eine Geschmacksfrage, aber auch eine des Lichtes. Links ist wegen der hohen Wurzel etwas mehr Schatten. Vielleicht wüde das Hellgrüne da etwas mehr Helligkeit bringen und das dunkle Rot vom Tausendblatt im vollen Licht besser zur Geltung kommen.
Hach, ist das schwer
Ratschläge dringend erwünscht!
Gruß
Kristof
P.S.: Ja, da hängt ein FLipper und ein Glasreaktor mitten im Becken