Anntenwels verschwunden!?

Guten Tag,
habe schon seit einigen Tagen festgestellt dass mein Antennenwels verschwunden ist. Ich habe 2 Stück, der eine schwimmt immer im Vordergrund, den anderen habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen!
Dass er gefressen wurde glaube ich nicht, wo kann der denn stecken?
Jedenfalls nicht unter der Wurzel oder sonstiges!

:? :cry:

hallo,
wenn es männchen und weibchen sind kann es sein ,das dass männchen laich hütet ,und sich in einer wurzel oder höhle versteckt.einfach noch 1-2 tage warten und immermal schauen.ich hatte meinen wels auch mal fünf tage nich gesehen und am sechsten saß er munter in der mitte des becken.er muss wohl immer wenn ich ins becken geguckt habe versteckt haben.

gruß bastian reyelt

Soll es mit dem Nachswuchs denn schon so weit sein?
Die Welse sind nur etwa 5 cm groß, und man kann das Geschlech noch nicht bestimmen?!

moin,
ne mit sechs cm. sind sie erst geschlechtsreif.aber man kann sie in der größe ja mal übersehen!wenn sie noch länger verschwunden sind würde ich vorsichtig anfangen zu suchen,oder mal füttern und abwarten ob er sich blicken lässt!

gruß bastian reyelt

Hallo,

unser Antennenwels war auch verschwunden. Wir dachten erst, er ist sehr scheu und versteckt sich im Lochgestein. Nach ein paar Tagen haben wir ihn dann gesucht und tatsächlich im Lochgestein gefunden.

Er war total eingeklemmt, hat zwar noch geatmet, war aber nicht mehr zu retten.

Das war bisher mein schlimmster Erlebnis im Aquarium. Wir wollten ihn natürlich befreien, ging aber nicht.

Der arme Kerl hat mich dann bis in meinen Schlaf verfolgt. Horror!

Viele Grüße

Peggy

Oben