Anntenwels Babys

Hallo,

meine Anntenwels haben in unserem Becken Eier gelegt und nun sind auch schon die kleinen da, seit ca 2Wochen.
Sie sind alle in einer kleinen Wase die im AQ liegt.
Die Barsche versuchen immer an die Wase zu gehen.

Nun meine frage,

soll ich die kleinen besser im Becken lassen, oder in ein anderes Becken tun, habe noch ein 60L Becken wo die Barsch babys drin sind.

Danke für ne Antwort.

Mfg

Ebs

Mitglied
Hallo Chris,

das kannst du halten, wie du willst.

Möchtest du evtl. möglichst viele durchbekommen, dann setze sie um (mit der Vase). Aber Vorsicht, wenn sie größer sind, will sie meistens keiner haben.

Ansonsten lass der Natur ihren Lauf und warte ab, wie die Geschichte weitergeht. Vielleicht kommen auch so ein paar durch, falls dein Becken sehr dicht bepflanzt ist.

Gruß Ebs

Überleben die kleinen denn den wechsel in ein anderes Becken, weil es ist ja schon ein anderes Wasser.

Weiß nicht wie hart so kleine Anntenenwelse sind.

Ebs

Mitglied
Chris82 schrieb:
Überleben die kleinen denn den wechsel in ein anderes Becken, weil es ist ja schon ein anderes Wasser.

Weiß nicht wie hart so kleine Anntenenwelse sind.

Na, soviel anders wird das Wasser wohl nicht sein, kommt doch wohl aus der gleichen Wasserleitung.

Würde im "neuen" Becken evtl. vor dem Umsetzen einen Teilwasserwechsel machen, und beim Umsetzen dann wie beim Einsetzen neuer Fische das Wasser langsam anpassen.

Oben