Anfängerin mit Besatzfrage

Hallo,

ich habe ein 160l Becken und stelle mir folgenden Besatz vor:

2 Antennenwelse
5 Panzerwelse (evtl. Panda)
10 Zwerggarnelen
für die Bodenbesiedlung

15 Guppys (männlich)
und eine weitere Art (Vorschläge??)
für den mittleren Schwimmbereich

eventuell soll noch eine Apfelschnecke dazu.

Was haltet Ihr von diesem Besatz?

Grüße
Bianca

Hallo!

Die Fadenfische werden sich höchstwahrscheinlich nur über die Garnelen als Lebendfutter freuen...

Hast Du mal Deine groben Wasserwerte (Gh, PH, KH)? Ansonsten ist es schwer, Vorschläge zu machen.

Allerdings kann ich folgendes zu Deinen Wünschen sagen:

- Bei den Antennenwelsen musst Du damit rechnen, dass sie sich wie Karnickel vermehren.
- Ruhig mehr Cories nehmen

Viele Grüße,

Bäbs

Also wenn sie nicht will, dass die Antennewelse sich vermehren, kann sie ja zwei Weibchen oder zwei Männchen nehmen, müssten dann allerdings schon größere Tiere sein und sind deswegen teurer.

Generell wären Labyrinter ja gut für den oberen Schwimmbereich. Kampffisch fällt allerdings raus :wink:

Hi,

also Bäbs etwas Eigeninitiative: :wink:
Das Karlsruher Trinkwasser liegt im Härtebereich 3 und weist ca. 17,9 Härtegrade (3,2 mmol/ L) auf
Quelle: http://www.stadtwerke-karlsruhe.de/produkte/phpindex.php?nav=Trinkwasser&X=wasserqualitat.htm

Damit ist es schon mal optimal für die Guppys und die Antennenwelse. Bei den Corys würde ich dann eher zu C. paleatus oder C. aeneus tendieren.

Wenn Garnelen, dann kein Nachwuchs, da würden sich wohl auch die Guppys drum kümmern. Damit würden für den mittleren Bereich noch schwarze Neon passen oder der blaue Fadenfisch.

fluethke schrieb:
Wenn Garnelen, dann kein Nachwuchs, da würden sich wohl auch die Guppys drum kümmern. Damit würden für den mittleren Bereich noch schwarze Neon passen oder der blaue Fadenfisch.

Muss nicht sein, meine Freundin hat Nachwuchs ohne Ende :roll:

15 Gubbys????

Gubbys fermehren sich unheimlich schnell wen du dir holst 4 m und 4w
hast du nach zwei monaten spätestens 20 gubbys.

Ich könte dir noch emfehlen rot neon.
DAvon mus man aber mindestens 7 nehmen ich habe mir vor ein halben jahr 6 gubbys geholt 3 m und 3w nun habe ich ( verschenke gubbys auch immer mal wieder) ( aber nur an gute hände ) bestimt schon insgesamt um die 60 gehabt nun habe ich meinen gubby bestand erstmal wieder stark reduziert. :D :fisch:

ZITAT: 15 Gubbys????

sollen doch nur männlein sein... oder vermehren die sich etwa auch? *scherz :D

Neons sind nicht so mein Fall... sollen sehr empfindlich sein...

Oben