hallo,
ich bräucht mal ein paar meinungen.
also ich hab mir ein gebrauchtes 112l aquarium gekauft mit filter, heizstab und co.
am freitag hab es mit kies befüllt
bis jetz hab ich erst 3 pflanzen drin
1x echinodorus
1x mayaca
1x cryptocoryne
bis jetz hab ich noch nix mit dünger gemacht, hab aber vor morgen flüssigdünger und paar tonkugel zu holen.
reicht das aus? das es den paflanzen gut geht?
brauch ich eine co2 düngung?
wollt mir zu anfang nicht gleich zuviele pflanzen holen, nicht das die mir alle eingehen.
habs halt so geplant, wenn es den pflanzen nach 2 wochen noch gut geht, ich mir erst dann nochmal ein schwung hole.
ist das ok? oder sind es zuwenig pflanzen für den anfang?
desweitern hab ich nur ein innenfilter mit der leistung 200l/h/fluval 1plus drin,.
hatte zwar noch einen mit 600l/h, aber der war mir zu laut.
ich weis, der ist zu klein für ein 112l aquarium, aber da noch keine tiere drin sind, wars mir wurst.
reicht es aus wenn ich mir später ein zweiten fluval 1plus holle, da er recht günstig und leise ist.
mfg
duc mac
ich bräucht mal ein paar meinungen.
also ich hab mir ein gebrauchtes 112l aquarium gekauft mit filter, heizstab und co.
am freitag hab es mit kies befüllt
bis jetz hab ich erst 3 pflanzen drin
1x echinodorus
1x mayaca
1x cryptocoryne
bis jetz hab ich noch nix mit dünger gemacht, hab aber vor morgen flüssigdünger und paar tonkugel zu holen.
reicht das aus? das es den paflanzen gut geht?
brauch ich eine co2 düngung?
wollt mir zu anfang nicht gleich zuviele pflanzen holen, nicht das die mir alle eingehen.
habs halt so geplant, wenn es den pflanzen nach 2 wochen noch gut geht, ich mir erst dann nochmal ein schwung hole.
ist das ok? oder sind es zuwenig pflanzen für den anfang?
desweitern hab ich nur ein innenfilter mit der leistung 200l/h/fluval 1plus drin,.
hatte zwar noch einen mit 600l/h, aber der war mir zu laut.
ich weis, der ist zu klein für ein 112l aquarium, aber da noch keine tiere drin sind, wars mir wurst.
reicht es aus wenn ich mir später ein zweiten fluval 1plus holle, da er recht günstig und leise ist.
mfg
duc mac