Anfängerbecken umformen!

Hallo,
ich hab mir den Gedanken gefasst mein aktuelles 54 L Becken in ein Garnelenbecken ummorphe.
Der Bestand ist aktuell:
-10 Platys( 4 Babys)
-4 Glaswelse ( Ja ich weiß...)
-2 LDA 25 (3 Gestorben :( )
-1 Molukken-Garnele

Die müsste ich ja verkaufen oder Abgebene, richtig?

Ich mach heute noch ein Bild vom Aktuellen Becken, ob das so gut ist und dann setzte ich da noch ein Paar Pflanzen vom kleinen Becken rüber. Das 20l Becken würde dann für CPO's hergehen.

Was sollte ich sonst noch beachten?

€dit:
Filter ist der Eheim Aquaball. Da wird es kein Wechsel Benötigen, oder?

Hi!

1. Welches der beiden Becken ist denn nun für die Garnelen vorgesehen?
2. Zu den Fischen: ja, ich würde sie loswerden. Du hast viel mehr von den Garnelen wenn du ein Artenbecken hast.
3. Der Eheim Aquaball ist eigentlich OK, ich würde den groben Filterschwamm der unten an der Öffnugen ist durch einen feineren austauschen, damit der Nachwuchs nicht in den Filter reinklettern kann.
4. Sonstige Tipps: Moos Moos Moos :D

Es ist schwer dich zu beraten wenn du keine konkreten Fragen stellst :wink:
Grüße,
Mat

Die Garnelen sollen in das 54l Becken kommen... in die 20l hatte ich für ein CPO paar vorgesehen. Was könnte man sonst noch in ein 20l Becken reintun?

Hi!

Dass die Garnelen ins 54er kommen hast du schon als allererstes geschrieben, ich meinte welches der beiden Becken auf den Bildern denn das 54er ist ^^
Grüße,
Mat

Hi!

Also:
Ich würde deinem 54er eine schicke Wurzel gönnen. In diese Wurzel würde ich in die Rückseite mit einem Bohrer Löcher bohren, und zwar verschiedene Größen und Tiefen. Die Garnelen werden es lieben :D Die Vorderseite der Wurzel würde ich komplett mit Javamoos bepflanzen.
Dann würde ich noch ein paar mehr Pflanzen ins Becken pflanzen, z.b. "Buschartige" wie Cabombas o.ä. um den Filter zu verdecken.
Anstatt den zwei kleinen Steinen würde ich lieber einen schönen großen nehmen, je nach Lust auch mit Moos bepflanzen.
Deine Terasse in der Rechten Ecke würde ich auch mehr bepflanzen, Pfennigkraut oder sowas, Hauptsache mehr ^^

Wegen dem 20er:
ich bin kein Fan davon Javamoos als Bodendecker zu nehmen...ich würde da eher eine andere Pflanze als Bodendecker nehmen oder einfach keine.
Dann würde ich dir etwas empfehlen was ich bei den Logemännern persönlich abgeguckt habe ( :ruhe: )
und zwar haben die in ihren CPO Becken Backsteine getan, solche hier
http://www.keller-ziegeleien.ch/files/m ... kstein.jpg
Die verschiedenen Löcher dienen den CPO's als Höhle, sieht echt super aus :D Die Oberkante des Backsteins kannst du wieder mit Moos bepflanzen oder z.B. mehrere Mooskugeln aufschneiden und dadrüber stülpen.

So, das sind meine Vorschläge soweit 8) Wenn mir noch etwas einfällt füge ich es hinzu.
Grüße,
Mat

Das sind keine Steine sonder Wurzeln :D
Und Moose und sowas für des Große kommen noch und für das kleine guck ich mal ;)

Ich finde, dass 20 liter für cpo zu wenig ist. Kannst ja beide im großen lassen, und dann das kleine z.B. als Aufzuchtbecken nutzen...

Oben