Anfänger und Aquarieneinrichtung

Hallo,

ich bin Anfänger und habe einige fragen. Ich bin gerade dabei mir mein Aquarium einzurichten und dabei sind folgende Fragen aufgetaucht.

Also hier erst einmal die Eckdaten:

Auarium: 112l Aquarien Set von Vitacraft
Bodenhheitzung: Ausgelegt für Aquarien is 120l

Dazu habe ich einen Pfanzennärboden Kies und ein Paar Pflanzen gekauft.

Ich habe die Bodenheizung nach der Anleitung auf der Verpackung verlegt. Über die Bodenheitzung habe ich eine Schickt des Pflanzenbodens verteilt. Danach kam eine Schicht Kies auf dem Bodem.

Nun zu meiner ersten Frage:
Ich habe eine Bodenhöhe von ca. 6-7 cm inkl. der "Erdschicht". Ist das so OK oder lösst sich diese "Erdschickt" mit der Zeit auf und der Kies sackt nach unten?

2. Frage
Ich habe den Heizschlauch an der Ecke aus dem Aquarium herausgeführt an der auch die Heizung angebracht ist. Ist dieses in Ordnung? Kann es passieren das aufgrund der Hitze an der Seite das Aq, Pflanzen, oder Fische zu schaden kommen?

3. Frage
Der Händler hat mir gesagt das der Filter ein kleines Stück unterhalb der Wasseroberfläche anzubringen ist. War diese aussage richtig? Ich frage dieses weil ich vorher den Ratgeber für Anfänger hier im Forum gelesen habe und der Verkäufer davon geredet hat das nach 2 Wochen ohne Probleme die ersten Fische einziehen könnten was nach der Meinung der Forum Member nicht der fall ist. Ich bin da bei den aussagen des Verkäufers nach verschiedenen Beiträgen hier vorsichtig geworden.

4. Frage
Ich habe eine Mangroven Wurzel gekauft. Diese benötigt man so weit ich weis da manche Fischarten die Stoffe die abgesondert werden zum Überleben brauchen. Was kann sonst nach sinnvolles in das Aq neben Pflanzen in das Aq integriert werden um den Fischen Versteckmöglichkeiten zu bieten.

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich euch schon jetzt.