Hallo Sandra!
*hust* ja, theoretisch kann man so einiges, das Dumme ist nur, die Fische können kein Veto einlegen :? Ich würds an deiner Stelle zukünftig so machen wie ich: ich informier mich vorher (und zwar bei so vielen Quellen wie möglich), bilde mir eine Meinung und gehe dann erst in den Laden. Beraten lass ich mich trotzdem hin und wieder vor Ort, und mein Pokerface ist schon ganz gut geworden dadurch... :lol: Ganz ehrlich, viele Läden beraten schlecht oder zum Teil schlecht. Allein schon aus dem Grund, möcht ich meinen, dass man bei einer riesen Auswahl auch nicht alles über jeden Fisch wissen kann... na, egal.
Grad der C. paleatus hat bei mir recht deutlich gezeigt, dass er sich nur in Gruppen über 5 Tieren so richtig wohlfühlt. Hat man eine zufriedene, stabile Gruppe, sind das tolle Fische. Neugierig, aktiv, robust, viel am Balzen und wirklich unerschrocken

Ach, Lebendfutter mögen die auch gerne. Artemien werden bei mir zum Beispiel seeehr gerne gefressen. Mückenlarven allerdings nur gefrostet, die sind denen dann doch zu flink...
Ich würde nur bei Neon-Salmlern bleiben.
Gruß,
Denise
edit: Ach, Gemüse brauchst du den Panzerwelsen übrigens nicht anbieten :wink: