Anfänger mit vielen Fragen,bittet um Eure Hilfe

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich bin blutiger Anfänger!
Ich habe ein Aquarium was 120 Liter fasst!
Ich habe mittlerweile 13 Antennenwelse, 3Guppies, 3 Black Mollys und 2 Neonsalmer!
Meine Freundin hat auch seid kurzem ein Aquarium und ihre Black Mollys haben gelaicht!
Nun hat sie mir gesagt das es bei meinen Black Mollys möglich wäre das sie auch demnächst laichen!
Sie meinte das die Flossen die meine Black Mollys unten am Bauch haben, die flossen der Baby´s sind!
Doch ich bin mir nicht so sicher, da sie diese seid gestern haben, bzw. sind sie mir erst da aufgefallen!
Können dies wirklich die Baby´s sein?
Wie lange dauert es bis sie auf die Welt kommen?
Ich danke schon einmal jeden der mir einen Rat geben kann!

Hallo!

Mollies sind Lebendgebärende, also bekommen lebende Junge.

Sie meinte das die Flossen die meine Black Mollys unten am Bauch haben, die flossen der Baby´s sind

Das ist totaler Quatsch. Google mal nach "Trächtigkeitsfleck". Diese Flossen sind die ganz normalen Bauchflossen.

Alles in allem ist Dein Besatz leider sehr unglücklich.

-13 Antennewelse: gibt Mord und Todschlag. max. 1 Pärchen, benötigen weiches und leicht saueres Wasser

- Neons: welche? benötigen z.T. extrem weiches und saueres Wasser, Schwarmfische, die man mind. zu fünft halten sollte!

- Mollies: Wie gesagt, Lebendgebärende. 2w auf 1m, benötigen im Gegensatz zu den anderen härteres und etwas alkalisches Wasser.

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dir in Ruhe Stinnes Leitfaden für Anfänger durchzulesen. Und mal in unsere Buchempfehlungen zu schauen:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic5891.html
Den Mergus z.B. würde ich Dir sehr ans Herz legen.

Viele Grüße,

Bäbs

Hi,
da gebe ich auch recht. Zu viele Welse. 1 Pärchen reicht. Mollys gebären lebendig und fix. ACHTUNG: Die Mollys fressen ihre Brut auf. Nur ein Tip.
:lol: :D :wink:

A

Anonymous

Guest
Welche Fische kann man zu Black Mollys dazu tun?

Ich und meine Schwester wollen uns ein Aquarium zuegen. Und ich finde die Black Mollys so schön welche Großen fische kann man da noch dazu tun ich hab keine ahnung. :?:

Oben