Anfänger mit vielen Fragen...

Hallo alle zusammen,

ich bin ein "Neuling" und habe einige Fragen...
Ich weiß nicht genau ob die Bepflanzung in meinem 54L Becken gut ist wie sie ist. Sind es zu viele oder zu wenig?

Ich habe von einem Bekannten schon 5 Antennenwelzweibchen und 5 (2M/3W) Guppys bekommen. Muss ich bei den Welzen auch ein Männchen dazu kaufen?

Welche Fische könnte ich noch dazu machen? oder werden es sonst zu viele?

Wie oft oder muss ich überhaupt den N03 Wert messen??? Oder komme ich mit den bisher gekauften Tröpfchentest´s aus (pH,kH,gH,No2)

Sind meine Wasserwerte so gut? :
pH 7,0
gH 6
kH 6
No2 o

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
LG Sandra

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 181
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 179
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 177
Hi Sandra,

erstmal eine Frage vorab: seit wann hast Du das Becken? Seit wann läuft es und seit wann ist der Besatz nun drin?

Bepflanzung:
Für mein Empfinden ist dein Becken ausreichend bepflanzt. Gib dem Ganzen noch etwas Zeit, die Pflanzen wachsen und dann wirst Du schon sehen wie alles "zuwuchert". ;)

Besatz:
AntennenwelSe gibt es Einige... Welche genau hast Du? Das muss bekannt sein, um darüber mehr sagen zu können.
Meines Wissens werden die meisten Antennenwelse (evtl auch alle, das weiß ich nicht) zu groß für dein Becken, aber dazu können dir andere sicher mehr sagen.

Bei den Guppies sollte dir klar sein, dass sie dir regelmäßig dein Becken mit einer ganzen Menge Nachwuchs "zubomben", wovon in einem gut bepflanzten Becken auch immer einige durchkommen können/sollten. Im Hinblick darauf würde ich nicht unbedingt noch weitere Arten dazu setzen.
Aktuell ist sicher im mittleren und oberen Bereich noch eine Menge Platz, aber das wird sich relativ zügig mit dem Guppy-Nachwuchs ändern...

Wasserwerte: