Ancistrus sp. inoriert Futtertablette

Moin! :)

Hab da mal ein Anliegen bzgl. meines Ancistrus sp.
Wenn ich eine Futtertablette ins Becken werfe, bleibt die da Tage liegen... mein Ancistrus ignoriert diese.
Ich habe die Novo Pleco von J*L.
Andere Fische, gehen da auch nicht ran.
Wenn ich aber Gurke und so anbiete, nimmt er die.

Woran kann das liegen? Ist er verwöhnt? :D

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich (Meinung) halte die Pleco Tabletten von JBL für recht hart, und sehe das auch gerne mal bei meinen Welsen. Ich verfüttere die auch aber nur ab und an. Probiere mal die anderen Tabletten von JBL aus, die für Allesfresser oder zum Beispiel TabiMin von Tetra oder SuperTabin von Tropical - die gehen alle besser. Dennoch ab und an gibts hier auch die JBL Pleco Tabs.

Gruß Arne

Moin Arne,

das dachte ich mir.
Die sind wirklich hart...lösen sich auch sehr sehr langsam auf.
Dann werde ich mal die Anderen probieren.

Danke! :thumright:

FKS schrieb:
Hi,
Frostfutter. Dann kommt Leben in die Bude.

Moin!

Jo! Seit Anfang der Woche, fütter ich auch Frostfutter. :wink:

Habe noch was anderes entdeckt.
Ich glaube mein Wels frisst jetzt doch die Pflanzen an.
Meine Echinodorus Dschungelstar Nr. 3 "Python" haben alle Fraßspuren. :evil:
Sind zwar noch leichte... aber trotzdem schade, denn die wachsen gerade so gut.

Ich glaube wenn man Ancistrus UND Pflanzenaquarien mag, ist das keine leichte Mischung. :lol: :roll:

Was kann man da machen? Ich füttere schon Gurke und Co. zusätzlich.

Hi

Mein Anristus geht nur an die Pflanzen, wenn er nicht genug Pflanzennahrung bekommt. Daher tue ich jede Woche für ca. 24 Stunden ein Stück kurz abgekochte Salatgurke rein. Seit dem bleiben die Pflanzen unbehelligt.

Die Welztabletten mag er anscheinen auch nicht so. Die müssen eine weile einweichen. Dann werden sie auch verspeist. Außerdem ist mein Wels eher gegen Nachmittag bis Nachts aktiv. Morgens und am Mittag kann man den mit garnichts begeistern. Da hängt er lieber an seinem Holz rum. Das ist von Wels zu Wels wohl etwas unterschiedlich. Daher schau wann deiner am besten drauf ist und tu dann kurz vorher die Tablette rein.

fischolli

R.I.P.
Moin,

diese JBL-Tabs ind quasi das Hauptfutter für meine Ancistrus sp. "Wabenmuster" und auch für die A. sp. "Rio Paraguay". Ich hab keine Probleme mit der annahme, allerdings hab ich be denen auch nicht so was leckeres wie Echis drin. :lol:

Ich halte die Tabs für ein sehr gutes Wels-Futter.

Ups, ich seh gerade, du schreibst von Novo Pleco. Ich gebe Novo Tabs und Novo fect. Insofern kann ich dann nur empfehlen, die mal als Alternitive zu nehmen.

Gruß

Moin! :)

Alles klar, dann werde ich mal die Anderen Tabs ausprobieren.
Ich hatte gestern Abend eine Novo Pleco Tablette reingeworfen...die war heute Morgen sogar weg.
Vielleicht doch auf den Geschmack gekommen. :D

Das ist der Übeltäter:

20120317214359.jpg

Moin Olli,

danke! :)

Mich wundern immer diese gelben Punkte.
Ist das bei Ancistrus sp. normal?
Habe ja schon viele solcher Welse gesehen...aber die hatten nie solche gelben Punkte.

Thrain

Mitglied
Hi,
Da wurde derart kreuz und quer "gezüchtet", dass ich mir über das Aussehen nicht all zu sehr den Kopf zerbrechen würde. Da ist einiges möglich.
MfG Thrain

bierteufel

Mitglied
Hi
fischolli schrieb:
Ups, ich seh gerade, du schreibst von Novo Pleco. Ich gebe Novo Tabs und Novo fect. Insofern kann ich dann nur empfehlen, die mal als Alternitive zu nehmen.

Gruß

Diese beiden Tabletten kann ich auch empfehlen. Bin blos bei meinen Beispielen nicht auf den sicheren Namen gekommen und war zu faul nachzuschauen - Schande über mein Haupt.

Gr

Oben