An Holz und Pflanzen Schimmel. Was tun?

Hallo habe mal wieder ein Problem mit meinen Aquarium und brauche euren Rat. Auf meinen Mooskugel, Wurzel und am Stengelanfang meiner Amazonas Pflanzen ist Schimmel. Habe mir vor kurzen Anubias gekauft und auch diese wurden inerhalb von ein paar Tagen von diesen weißlichen Schimmel befallen obwohl ich sie frei im Wasser schwimmen lasse. Habe es jetzt mit wöchentlichen Teilwasserwechsel und Dünger weg lassen probiert. Beim Wasserwechsel sauge ich auch vorne denn Boden ab. Leider hat das ganze mir nicht viel gebracht. Nach der hälfte der Woche fängt es wieder an zu Schimmeln. Hoffe ihr habt vielleicht eine Idee woher das kommt und wie ich das wieder weg bekomme?
Mfg Karin

Hallo. Also ich habe mein Aquarium schon seit einen Jahr und Anntenenwelse habe ich auch. Dieser weiße Schimmel stinkt dazu auch noch furchtbar. Und er bringt komischerweise nur die Anubias dazu zusammen zu faulen. Habe das Problem seit ungefähr 2-3 Monaten.
Mfg Karin Schmidt

Habe leider keine Bilder. Ist ein Becken mit 1.20 meter lange mit ca. 220 liter von Juwel. Bis auf die Anubia stecken alle im Kies.
Mfg Karin

A

Anonymous

Guest
Sorry, aber ich kann mir das ohne Bilder schlecht vorstellen ;-)

Oben