Hallo,
ich habe bereits schon mal Amanogarnelen gehalten.
Jedoch haben diese nur etwa 6 Monate gelebt... (Wg. dem Wasser)
Ich habe gestern aus einem sehr zuverlässigen Handel 5 Amanos und 5 rote Sakuras gekauft.
Ich habe ein 25L Becken mit Filter und Sauerstoff.
Im Handel hat mich die Dame hervorragend beraten. Ich habe auch einen PH und KH Tester und Eichenextraxt mitgenommen.
Ich habe alles genaustens befolgt.
Ich habe auch ein Crusta AquaSafe rein, da wir CU in unserem Wasser haben.
Ins Aquarium habe ich auch ein kleines Stück Seemandelblatt getan.
Und 2 kleine Brennesselsticks.
Ich habe sie natürlich auch an die Wassertemp. sich gewöhnen lassen. Als sie dann in ihrem neuen Becken waren sind sie dann auch rum geschwommen und haben alles inspiziert, haben an den Sticks geknabbert und waren auf der Mooskugel.
Über Nacht habe ich (wie immer auch bei meinem anderen Aquarium) das Licht und den Filter ausgemacht.
Dann heute früh die Überraschung.... 4 von 5 Amanos Tod... 2/3 von 5 Sakuras Tod....
Und das Becken ist leicht milchig..
Woran kann das liegen?
Bilder kann ich leider nicht anhängen, da sie größer als 312 KiB sind.....
ich habe bereits schon mal Amanogarnelen gehalten.
Jedoch haben diese nur etwa 6 Monate gelebt... (Wg. dem Wasser)
Ich habe gestern aus einem sehr zuverlässigen Handel 5 Amanos und 5 rote Sakuras gekauft.
Ich habe ein 25L Becken mit Filter und Sauerstoff.
Im Handel hat mich die Dame hervorragend beraten. Ich habe auch einen PH und KH Tester und Eichenextraxt mitgenommen.
Ich habe alles genaustens befolgt.
Ich habe auch ein Crusta AquaSafe rein, da wir CU in unserem Wasser haben.
Ins Aquarium habe ich auch ein kleines Stück Seemandelblatt getan.
Und 2 kleine Brennesselsticks.
Ich habe sie natürlich auch an die Wassertemp. sich gewöhnen lassen. Als sie dann in ihrem neuen Becken waren sind sie dann auch rum geschwommen und haben alles inspiziert, haben an den Sticks geknabbert und waren auf der Mooskugel.
Über Nacht habe ich (wie immer auch bei meinem anderen Aquarium) das Licht und den Filter ausgemacht.
Dann heute früh die Überraschung.... 4 von 5 Amanos Tod... 2/3 von 5 Sakuras Tod....
Und das Becken ist leicht milchig..
Woran kann das liegen?
Bilder kann ich leider nicht anhängen, da sie größer als 312 KiB sind.....