Amanogarnele trägt Eier

Meine Amanogarnele trägt schon seit ca. 2 Wochen viele Eier unterm Bauch. Die sind aber winzig, wie groß werden die Eier denn? Und wann schlüpfen die Tierchen? Ich weiß ja das die in Süsswasser nicht überleben, aber würd gernmal wissen wann die schlüpfen, weil ich mir das gerne mal ansehen würde.

A

Anonymous

Guest
Hallo Juhannes, schau doch mal unter www.caridinajaponica.de.
Da ist ganz viel darüber.
Es gibt auch eine Unterart, die im Süßwasser aufgezogen werden kann.
Ich mach mir auch schon Hoffnungen :D
LG susan

Huhu,

du meinst die Caridina sp. "Tiger" (Tigerzwerggarnele)? Wenn ja, da wartest du nicht lange auf Nachwuchs :)

LG
Kerstin

Ja die Tiger-Zwerggarnele.
Hab aber in meinem 100cm Becken nur 5 Stück zur Zeit.
Ich werde mir aber diese Woche noch 15-20 Stück zusätzlich bestellen/kaufen, denn 5 Stück sind mir zuwenig :)

Huhu,

das ist eine gute Idee, Garnelen sind gesellige Tiere und sollten in einer Gruppe ab ca. 10 Tiere gehalten werden. Wenn du in dem Becken auch Fischbesatz hast, wird es mit dem Nachwuchs aber nicht so leicht, dieser wird dann eher als Lebendfutter angesehen.

Viel Spaß mit den kleinen Krabblern :)

LG
Kerstin

Hmmmm, Tonröhren interessieren meine Garnelen überhaupt nicht, aber wenn du das Becken gut bepflanzt hast, werden schon einige Jungtiere durchkommen :)

LG
Kerstin

Mal schauen wieviel von den Guppybabys überleben, bis jetzt sind es noch so 10 Stück :)
Aber die Garnelen sind noch sehr winzig, ca. 1cm, dauert wohl noch bis die Garnelen Kinder bekommen.

Oben