amano`s fressen an meinen Pflanzen!

Hi

ich habe in meinen Gesellschaftsbecken Amanos mein Problem ist, dass die Garnelen meinen Riesenwasserfreund und mein Papageienblatt zum fressen gern haben! Was kann ich denn dagegen tun! Füttern tu ich die Garnelen nicht die holen sich nur schon mal des öfteren eine Futtertablette ansonsten fressen sie Algen und alles was so kommt!

Muss ich sie extra füttern damit sie meine Pflanzen in Ruhe lasssen?! DIe haben die schon ganz schön zugerichtet!

A

Anonymous

Guest
Das kann ich jetzt gar nicht so glauben. Ich hab auch 5 Amanos, aber die fressen die Pflanzen nur AB,, aber nicht AN? Bist du dir sicher, dass sie sich die Blätter reinschieben und nicht nur die feinen Algen, die auf den Blättern wachsen?

Hallo,

Hmm schein mir auch ein bisschen komisch :?

aber mach mahln Foto von den Blätter und von dein Amanos!

....so hab mal Bilder gemacht leider nur Handy! Die Garnelen erwische ich damit nicht gut genug aber es sind definitiv Amanos!

Anhänge

• Photo0088.jpg
    Photo0088.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 102
  • Photo0089.jpg
    Photo0089.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 103
  • Photo0086.jpg
    Photo0086.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 104
A

Anonymous

Guest
Ich glaubs irgendwie immer noch nicht.
Ist das bei allen Pflanzen oder nur einer bestimmten? Was hast du für Fische drin?

Also wir haben 8 Rosensammler, 2 Schmetterlingsbuntbarsche
4 Netzpanzerwelse und einen Wabenschilderwels, den wir aber weggeben werden weil wir jetzt wissen, dass daß Becken viel zu klein für den ist.

Der sogenannte Fachverkäufer hat uns dazu geraten jetzt bringen wir ihn zurück! Kann es sein das er die Pflanzen anfrist und die Garnelen dann nur drangehen weil die Blätter eh schon geschädigt sind?

Wie schon oben geschrieben an dem Papageienblatt und Riesenwasserfreund!

Oben