Altes Becken gefunden - Neu verkleben?

Fröhlichen Weihnachtsgruß euch allen!

Während der familiären Bescherung kamen wir auf das Thema "Alte Geschenke". Und da schoß mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich vor ca. 6 Jahren das Becken meines ehemaligen Schwagers geschenkt bekam, es damals aber direkt einmottete. Habe dieses also wieder aus dem Keller geholt und begutachte es gerade!

Ist ein 60er Becken mit Beleuchtung (defekt, da Deckel gebrochen), Heizstab und Innenfilter - dies beides ist ok. Jetzt ist aber dem Alter entsprechend das Silikon spröde und lässt sich abziehen. Lohnt sich eine neue Verklebung? Was wird sowas kosten? Neue Becken in der Größe bekommt man ja nachgeschmissen und da ich ohnehin eine neue abdeckung bräuchte könnte ich fast schon ein komplettset holen (bzw auch nicht, da ich für ein kleines becken eigentlich keine verwendung mehr habe).

mfg tim
 
ich weiß nicht wie teuer das verkleben ist. Aber ich denke, da die Abdeckung wohl auch kaputt ist, lohnt es sich vielmehr ein neues Aqurium zu kaufen. Sind ja nicht so teuer in der Größe.
 
Huhu,

bei der Größe würe ich es auch mal mit dem selberkleben testen. Aquariumsilikon organisieren, alte Silikonnaht auftrennen, schön säubern daß alle Reste ab, sind und zum Schluß die Kanten mit Aceton entfetten.

Frohe Weihnachten,
Thomas
 
ich hab mich jetzt entschlossen das ganze in den müll zu stecken!

bei so einem alten filter und heizstab kann man ja nie wissen was schief geht, ich möchte meine fische nicht ausversehen kochen. zudem ist das glas doch schon etwas verkratzt und der aufwand für ein "überflüssiges becken" ist das nicht wert. das geld und die mühe spare ich mir für das nächste große.
 
Oben