Alternative für JBL IN-OUT Set?

Hallo ihr zwei;

grizzly schrieb:
Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbetten Artikelnummer:
Könnte die eine echte Alternative sein?

Wenn ihr jetzt hart und ohne Wasser im Wasserbett liegen wollt, ist es eine Alternative zum gefüllten Wasserbett. :p :wink:

Ich kenn mich mit dem Teil nicht aus und halte so GARDENA Anschlüsse an den Wasserhahn, rein visuell, für günstiger. Ich mach TWW mit Eimer Schlauch und Beckenauflage zum Eimer draufstellen. Wenn ich mal etwas älter bin, könnte es sein, daß ich über derartige ALTERNATIVEN nachdenke. :wink:

Gruß Dirk-Werner

Hallo Dirk-Werner

Natürlich hat so ein Wasserwechsel nach Alt-Väter-Sitte viele Vorteile:
Er kräftigt die Arm-und Schultermuskulatur, der Rücken kommt mal wieder in die Senkrechte, Atmung-und Lunge werden gefordert und wird man mal nass dabei -dann wird auch noch das Immunsystem gestärkt.
Jedenfalls sieht meine Frau kerngesund aus :lol: :oops:

Bei unserem 160L-Becken hängt ca.20cm über der Abdeckung unser Aquarienschrank mit sämtlichen Utensilien darin.
Folglich passt da kein Eimer mehr darunter (wäre ja nur nötig beim BEFÜLLEN -schon klar)

Und mit einem 5L-Becherchen dauert das ganze einfach zu lange, es sollten ja um die 50L gewechselt werden.

Desshalb der Aufwand und meine Anfrage in Bezug der Vakuum-Wasserstrahlpumpe.

Dir noch einen schönen Abend und......

Hi

Also ich habs bisher immer so gehandhabt: 10L Eimer per Hand auf Beckenhöhe halten, und mit einem 1L Messbecher immer umschütten.
Werde mir aber bald einen 5m Schlauch zu meinem Bodensauger holen, da kommt das Ende in die Badewanne und dann geht das schöne Spiel los, Boden absaugen und gleichzeitig Wasser entfernen ohne irgendwelche Eimer. Muss nurmal gucken ob es irgendwie Adapter für solche "kleinen" Schläuche gibt damit ich dann praktisch das Wasser gleich aus dem Hahn wieder ins Becken leiten kann.

Oben