Allgemeine Besatzfrage

Hallo zusammen,

da ich mich mit den einzelenen Fischarten und deren Lebensweisen noch nicht so gut auskenne, ist meine Frage, ob man Platys und Blackmollys theoretisch in ein Becken umziehen lassen könnte, in dem Fadenfische, Schwertträger und Soldatenfische wohnen. Ich finde die beiden letzteren Sorten klingen ziemlich gefährlich :wink: nicht, dass es da zu Streit und Überlebenskämpfen kommt... :study:

Viele Grüße
Lissi

Z-Jörg

Mitglied
Hi Lissy,
Schwertträger würden gehen, die kämpfen nicht mit dem Schwert. :wink:
Und Soldatenfische kenne ich nur im Meerwaser.
Aber zu denen können dir bestimmt andere etwas sagen.

Hi
Also ich hab mal gelesen das man Schwertträger und Platys nicht zusammen halten soll weil sie sich untereinander paaren und das ist nicht so gut :!:

Oh, gut zu wissen... Liegt das daran, dass sie zur selben Familie gehören? Dann müssten sich ja Platys, Mollys, Guppys und Schwertträger alle untereinander kreuzen oder? :?:

Trotzdem schonmal danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Lissi

Hallo, ich hatte auch schon einige der Kombos von den vier Fischen. Vertragen haben sich die 4 Arten untereinander richtig gut, nur zwei oder mehrere Schwertträger männchen war ein Problem. Platys und Schwertträger sind ziemlich ähnlich, ob die sich zwangsweise kreuzen weis ich nicht genau .Guppy tun sich jedenfalls nicht mit den 3 anderen Arten kreuzen, die kann man ohne Probleme mit Platy, Schwerttäger oder Mollys halten.

Z-Jörg

Mitglied
Wenn sich Platys u. Schwertträger wirklich kreutzen, ist dass eher die Ausnahme, mit den anderen Lebendgebärenden geht da nichts, die leben munter nebeneinander her.

Oben