Hallo,
ich habe jetzt vor mir endlich mal mein Algenproblem vom Hals zu schaffen. Bin deswegen heute ins Futterhaus gefahren und habe mich da beraten lassen.
Ich habe zwei Algenarten im Becken, eine ganz schwarze und feingepunktete Algenart und eine grüne etwas größere Algenart, ebenfalls punktförmig.
Der Verkäufer beim Futterhaus sagte, dass diese "Kombination" schon sehr hart sei und empfahl mir:
1. Eine Woche lang nicht zu füttern
2. Danach wieder zu ihm zu kommen und Schmerlen mit zu nehmen.
Er sagte das es "Galaschmerlen" seien. Ich habe noch nirgends im Internet über diese Schmerlen etwas gefunden. Auch vom Namen her nicht ähnlich klingend.
Komisch, oder? :?
Naja, wollte deshalb mal einen Rat von euch erbitten, ob ich die drei Schmerlen nehmen sollte, die ich angeblich in einem 112 Liter Becken halten kann.
Aquarium Daten:
112 Liter Aq.
Eheim 2213
Osram Lumilux
Dennerle Co2
etc. ..........
Zum Fischbesatz:
3 Guppys + 5 Jungfische (Guppys oder Mollys ?)
3 Mollys
6 Platys (Pinselschwanz)
3 Anntenenwelse
6 Metallpanzerwelse
Wasserwerte:
PH 7.5
GH 7
KH 6
Nitrit 0
Nirat 20
Fe 1.0
ich habe jetzt vor mir endlich mal mein Algenproblem vom Hals zu schaffen. Bin deswegen heute ins Futterhaus gefahren und habe mich da beraten lassen.
Ich habe zwei Algenarten im Becken, eine ganz schwarze und feingepunktete Algenart und eine grüne etwas größere Algenart, ebenfalls punktförmig.
Der Verkäufer beim Futterhaus sagte, dass diese "Kombination" schon sehr hart sei und empfahl mir:
1. Eine Woche lang nicht zu füttern
2. Danach wieder zu ihm zu kommen und Schmerlen mit zu nehmen.
Er sagte das es "Galaschmerlen" seien. Ich habe noch nirgends im Internet über diese Schmerlen etwas gefunden. Auch vom Namen her nicht ähnlich klingend.
Komisch, oder? :?
Naja, wollte deshalb mal einen Rat von euch erbitten, ob ich die drei Schmerlen nehmen sollte, die ich angeblich in einem 112 Liter Becken halten kann.
Aquarium Daten:
112 Liter Aq.
Eheim 2213
Osram Lumilux
Dennerle Co2
etc. ..........
Zum Fischbesatz:
3 Guppys + 5 Jungfische (Guppys oder Mollys ?)
3 Mollys
6 Platys (Pinselschwanz)
3 Anntenenwelse
6 Metallpanzerwelse
Wasserwerte:
PH 7.5
GH 7
KH 6
Nitrit 0
Nirat 20
Fe 1.0