Aldi-Becken -> geeignet?

hallo
ich war gestern im aldi und habe da ein angebot von einem aquarium 60x30x30 für 54 Liter und 50 Euro gesehen.
Lohnt sich das für einen Anfänger? Und habt ihr Erfahrung mit Aldi-Becken?

Hallo!

In diversen Baumärkten kriegt man vergleichbare Sets für 35-40€. Fürn Anfang sind die meistens schon zu gebrauchen, nur die Filter taugen manchmal nicht wirklich was. Weiß jetzt aber nicht welcher bei dem Aldi-Angebot dabei ist.

Mfg Michi

hallo noise,
ich habe selber das Becken von Aldi, bin damit eigentlich sehr zu frieden nur das ich den Filter nach 3 monaten austauschen müsste weil er so laut wurde.
Aber sonst ist das Becken in Ordnung würde mir allerdings eine neue Lampe dabei kaufen da man nicht weis wie alt die ist die bei dem Becken bei ist.

Liebe grüße Christina

hallo,

das Aldi-Becken ist mir vor vielen Jahren mal als Geschenk in die Hände gefallen. Mittlerweile nutzt es meine Freundin und es ist qualitativ ein hochwertiges Becken. Zur Technik kann ich nicht viel sagen.

Grüße
Toby

Hobbyangler23 schrieb:
hallo,

naja irgendwo müssen sie ja sparen um den preis günstig zu halten :D

gruß

stefan

Und bauen dann alte Leuchtstoffröhren ein? Das ist doch lächerlich. Von solchen Parolen halte ich null komma nichts.

Gruß
Stefan

Ist auch Quatsch! Die Lampe ist absolut ok. Habe Das Becken seit nem guten Jahr stehen, da fehlt nix.
Nur der Filter ist, wie von anderen schon erwähnt totaler Müll. Daran wurde eben gespart. und die Preise können sie halten weil sie riesen Mengen abnehmen können.

Hi!
Also, ich hab' auch das Aldi-Becken. Wollt mal fragen, wieso ihr den mitgelieferten Filter für Müll haltet? Der ist ja von Vitakraft, sprich, er ist baugleich mit Eheim, in diesem Fall dem Modell 2008. Ich hatte bisher keine Probleme damit, der ist nahezu unhörbar und den Filterschwamm muste ich jetzt erst einmal in 3 Monaten leicht ausdrücken. Das Teil funktioniert soweit wunderbar. Was für Probleme habt ihr denn damit?

Gruß,
Björn

ich hab mit dem aquarium auch keine probleme
ausser das das licht immer 2-3 sekunden braucht bis es sich einschaltet nachdem man den knopf gedrückt hat

Hallo, ich habe auch das Aldi-Becken und bin bislang sehr zufrieden damit. Auch mit dem Filter. Da hatte ich wirklich schon lautere :wink:
LG Jees

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Der ist ja von Vitakraft, sprich, er ist baugleich mit Eheim
hmm, so ganz baugleich wohl nicht.
Bei mir konnte man weder den Durchfluss, noch die Auslassrichtung regeln.
Also nur ein schlechter Nachbau, der kurze Zeit später duch einen echten Eheim ersetzt wurde.
Ich hab damals mit dem Kauf bis zum Januar gewartet und das Teil dann für lächerliche 24,99 oder so bekommen.
Wenn dein Markt die nicht an den Mann bekommt, gehen die mit dem Preis immer weiter runter, da kann man echte Schäppchen machen und auch über einen etwas schlechteren Filter hinwegschauen bzw gleich 'nen neuen einplanen :wink:

Gruss Heiko

Hallo,
MOOSKUGEL schrieb:
Hallo,

Der ist ja von Vitakraft, sprich, er ist baugleich mit Eheim
hmm, so ganz baugleich wohl nicht.
Bei mir konnte man weder den Durchfluss, noch die Auslassrichtung regeln.
Also nur ein schlechter Nachbau, der kurze Zeit später duch einen echten Eheim ersetzt wurde.
Gruss Heiko

Es stimmt schon das man dort den Durchfluss nicht regulieren kann, aber ich habe einfach einen Deckel vom Eheim mit Verstellmöglichkeit nachgekauft und schon hatte ich eine Durchflussregulierung. Der passt wie dafür gemacht. Ich brauchte keinen kompletten neuen Eheim. :wink:

Gruss

Klaus

Hi!

Ähm... reden wir vom selben Filter? :shock: Bei meinem kann man nämlich sowohl den Durchfluss, als auch die Auslassrichtung einstellen.

VG, Björn

Kann man bei meinem auch. Die Ausflussrichtung läßt sich um 180° Grad drehen und der Ausfluss läßt sich auch super regeln, obwohl ich sagen muss, dass selbst bei der kleinsten Stufe, der Ausfluss immmer noch einigermaßen stark ist. Aber dafür habe ich bei meinem Filter auch noch so ein Röhrchen mit Ventil drauf, womit ich das Wasser, welches ausströmt, noch extra mit Sauerstoff anreichern kann. Also kein schlechter Filter.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo Baeckermeister,

aber ich habe einfach einen Deckel vom Eheim mit Verstellmöglichkeit nachgekauft und schon hatte ich eine Durchflussregulierung.
Auf die Idee bin ich damals garnicht gekommen :oops:

Ich brauchte keinen kompletten neuen Eheim.
Ich hab mir damals 'nen Aquaball mit zwei Kammern geholt, da hat man dann auch mehr Möglichkeiten anderes Filtermaterial (Zeolith, Siporax usw) zu nutzen :wink:

Gruss Heiko

Edit: Müsste sich um den Eheim 500 handeln, der mittlerweile aber von Vitakraft, im Vergleich zum Anfang, wohl nachgebessert wurde.

Oben