AQ von Aldi?

Hallo Leute,

Aldi bietet die Tage ein 54 L AQ an. Ich überlege, es zu kaufen. Was ist davon zu halten? Gibts Erfahrungen mit Aldi-AQ`s? Reicht der Innenfilter? Wahrscheinlich nicht, oder? Hab bei meinem 54 L AQ einen Fluval irgendwas (Nummer gerade nicht im Kopf) Außenfilter, funktioniert super. Der wäre auch bei dem Aldi-AQ das Mittel der Wahl, falls der Innenfilter Mist ist. Was meint Ihr dazu?

LG
Maren

Hallo,

mein erstes war auch so ein Set. Der Filter war eigentlich für die erste Zeit ganz in Ordnung, setzt sich jetzt aber immer recht schnell zu. Ich werde ihn demnächst austauschen.

Ansonsten fand ich das Set ganz gut. Was soll es denn kosten?

Gruß Heini

Moin,

bei Aldi Sued gabs das Becken schon vor ein paar Wochen. 48€ für ein 54l Becken finde ich aber recht viel. In jedem besseren Baumarkt gibt es sie für 40 und ich habe auch schon welche für 29 gesehen! Glaube nicht, das sich vo der Technik da so viel tut. Habe mir selber bei Lidl das 80cm becken geholt für 70€, dazu noch ein unterschrank für 30€. Zwei wochen später ärger ich mich, da beim kleinen Händler in der Innenstadt ein 80cm Juwel inkl. unterschrank für 115€ steht.

Naja, jetzt steht bei mir ein 200l Becken und wartet bis es gefüllt wird! Das macht alles wieder gut :-D :-D

Hallo Heini,

Also im Angebotsblatt stand 47,99 €. Das ist dann so ein Set, besteht aus:
Vollglasbecken 60 x 30 x 30 cm = 54 Liter, mit Futterklappe und Klappe für Futterautomaten, inkl. 15 Watt Leuchtrohr mit Reflektor, Innenfilter, Reglerheizer und Schwimmthermometer, inkl. 100 ml Vita Premium Zierfischfutter, Fotorückwand beidseitig bedruckt
36 Monate Hersteller-Garantie.

Naja, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, wirds wohl gehen :)

LG
Maren

Aber den Preis finde ich auch recht hoch, habe letztens eins für 29 gesehen. Bei den großen "Tierwaren-Ketten" gibt es des öfteren solche Angebote.

Gruß
Heini

Also ich hab mal das Set von Aldi Süd "begutachtet" und fand es eigentlich OK für diesen Preis. Der Filter sah auf den ersten Blick auch OK aus. Mag sein, dass man nochmal 10 oder 20 Euro noch irgendwo anderst sparen kann. Aber dann sollte man lieber nicht mit der Aquaristik anfangen, wenn man nicht mal 50 Euro zum Start ausgeben will.

Moin,

also das finde ich Quatsch. Ich glaube nicht, dass ein 29 oder 39€ set dem aus dem Aldi in etwas nachsteht und wieso sollte ich 20€ mehr ausgeben? Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskusion über geiz ist geil mentalität und das es der wirtschaft schadet, aber ich denke man kann ruhigen gewissens ein billigeres Aqaurium ausserhalb Aldis kaufen und die 20€ lieber in schöne Pflanzen oder anderem Zubehör investieren wie z.B. Nitrittester oder so. Wenn ich ein Auto kaufe, kaufe ich ja auch nicht automatisch das teurere wenn das andere von der Ausstattung nahezu identisch ist!

Den Fischen wird das wohl recht egal sein.

im H****Bach gibts schon seit Wochen (laut Homepage und Flyer) ein 60cm Becken Set (54L) für 39,99! Habe mir das gekauft und bin zufrieden damit. natürlich ist der Filter zu nix zu gebrauchen (Schwebeteilchen, man kann ihn nicht garnelensicher machen usw.) aber das ist leider so bei den 60'er Sets :(

Hallo,

Seestern schrieb:
Hallo Heini,
Also im Angebotsblatt stand 47,99 €. Das ist dann so ein Set, besteht aus:
Vollglasbecken 60 x 30 x 30 cm = 54 Liter, mit Futterklappe und Klappe für Futterautomaten, inkl. 15 Watt Leuchtrohr mit Reflektor, Innenfilter, Reglerheizer und Schwimmthermometer, inkl. 100 ml Vita Premium Zierfischfutter, Fotorückwand beidseitig bedruckt
36 Monate Hersteller-Garantie.

Naja, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, wirds wohl gehen :)

LG
Maren

da haben die wohl an der Preisschraube gedreht. :mecker:

Habe letztes Jahr bei Aldi-Nord eins für 29,95 (heruntergesetzt, regulär 35,00 Eur) erstanden und bin eigentlich recht zufrieden. Auch bei Süd soll es dieses Set auch schon für ca. 30 Eur gegeben haben.

Gruss

Klaus

Hi!
Habe mir das Aldi Set auch mal angesehen und muss sagen ich fand es nicht soooo überzeugend. Ist das Vitakraft Becken mit dem VitaTech Filter, plus bissel Zubehör (Döschen Futter etc.). Kann man wirklich billiger haben.

Ich habe mir Anfang des Jahres im Fressnapf das Waterhome Set für 35 Euro geholt (Angebot, kostet sonst 40), den Filter direkt vor Ort gegen kleinen Aufpreis gegen einen Eheim Aquaball getauscht und war sehr zufrieden.

Wenn ich heute nochmal ein kleines Set kaufen würde, würde ich entweder dieses nehmen oder gleich das teure aber meiner Meinung nach sehr gute Tetra Aqua Art.

LG
Catharina

Ah jaa, Danke für Eure Meinungen. Ich denke, da schau ich mich doch ein bißchen genauer um. Vielleicht kann ich da ja doch noch was günstigeres bekommen und das gesparte Geld in eine guten Filter und ein paar schöne Pflanzen investieren. Es ging übrigens um Aldi - Nord. Und ich meine, dass das letzte AQ-Set von denen (vor zwei Jahren?) auch nicht billiger war. Da hab ich nämlich schon mal überlegt, ob ich es nehmen soll. Aber hat sich erledigt, ich schau mal bei F...

Liebe Grüße
Maren

Das letzte Aquarium gab es bei Aldi-Nord 9.2006 und lag bei 42,99€.
Die Restpostem haben sie dann erst für 35,-€ und zum Schluß (Dezember 06) für 30,-€ rausgekloppt.
Warte einfach bis 01.2007 ab und hoffe das es diesesmal auch so abläuft. :wink:

Das ganze mit den Preisen sagt nichts aus. :roll:

Der eine hat ein 60er set für 50€ bekommen, der andere wieder für 30€.
Was alles dabei war und was nicht, ob es marken prod. waren, schreibt keiner.

Vergleichbar mit der Aussage "ich hab mir einen kleinen Fernseher für 50€ gekauft". Jetzt wird aber nicht erwähnt, ob es eine röhre, LCD, Plasma etc. Fernseher mit einer Diagonalen von 20cm ist.

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

habe mir das Set heute auch einmal angeschaut. Zum Vergleich, habe vor 2 Mon ein 80 Liter von Vitakraft gekauft und so von den Filtern her tut sich das nichts, der beim Aldi ist halt nen wenig kleiner für 54 Liter. nachdem ich nu den Filter 2 Mon in betrieb hab, kann man ohne Gedanken kaufen, klaro, der setzt sich schneller zu als nen Aussenfilter, aber dauert 5 Min, dann ist der wieder sauber. Zudem hat der auch die Duurchflussregulierung, hab meinen von dem 80er ins 54er geschmissen , ist zwar die ersten 2 Wochen kampfschwimmen, aber danach gehts auch .

An das 80er hab ich einen Aussenfilter gepackt, jedoch nicht wegen schlechter Filterleisdtung, sondern, da das 54er auf einmal wieder gebraucht wurde.

Ich finde das Angebot okay,

Gruss
Norman

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
man sollte beim Kauf nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf die Hersteller der Becken und der Technik. Die Vita Innenfilter werden z.B. von Eheim gebaut und somit bestimmt kein billiger Müll, wie in manch anderen Sets zu finden ist. Ich selbst habe schon mehere dieser Sets gekauft und meist war das teuere auch um Welten besser, was das Zubehör angeht.

Ich schliese mich meinem Vor-Vorschreiber an und sage auch man kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Ein VW Käfer ist auch ein Auto, genauso wie ein Porsche.

Grüßle Wolf

Oben