Ahhh alles voller Antennenwelse

Hallo,
Ich habe ein problem und zwar habe ich gerade bemerkt das meine Antennis nachwuchs bekommen haben... zuerst habe ich einen an der Wurzel gesehen, dann guckte ich hinter der Moosrückwand... und oh meon gott alles voll... ist wohl das beste Versteck vor den Fressfeinden... und die letzten tage habe ich mich schon gewundert warum das lockenfutter eher uninteressant ist für die Fadenfische :D
Und bei näherer betrachung musste ich zum entsetzen fest stellen das unter der Wasseroberfläche bei den Muschelblumen alles voll ist mit mini Baby Fische soweit das Auge reicht :?
Nun die etwas "größeren" die man schon als Welse identifizieren kann und wohl schon fast zu groß sind um gefressen werden... sehen nach der Floss her zu urteilen aus wie Blaue Antennenwelse...
Ich kan naber nicht genau sagen ob es welche sind.. denn ich hatte mal 2 blaue gekauft (ja sind echte blaue) und dann habe ich mal 3 Braune geschenkt bekommen!
Frage wie kann ich das genau identifizieren? Und zum zweiten... wo zum Teufel kann ich die alle lassen?

hallo!

das ist wohl der grund warum viele aquarianer irgendwann vom antennenwels weggehen. guppynachwuchs fressen ja viele andere fische. aber antennenwelse scheinen nicht so viele fressfeinde zu haben ( bis jetzt weiss ich nur von skalaren die die kleinen wohl gerne mal naschen). in der zoohandlung fragen? annonce aufgeben in zeitung oder internet, hier im forum? vermehren werden sie sich weiterhin wenn du nichts unternimmst, und zwar reichlich

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

meine Roten Neons fressen auch Babywelse.
Allerdings hat einer davon mit seinem Leben bezahlt.
Den hab ich gefunden mit einem ca. 2cm langen Wels im Maul die Schwanzflosse hing noch raus, weil der Wels zu groß war.

Gruß
Marcus

Meine Antennenwelse waren ne zeit lang auch recht produktiv. Ich hab die Kleinen dann Freunden und Bekannten geschenkt oder meinem Zoohändler. Wenn das nicht geht, gibts ja hier den Marktplatz oder ZEitungen, wie hier schon gesagt wurde.

also,

bei mir haben sich mal die schrägschwimmer um den nachwuchs gekümmert, die hatten aber auch gut zu tun, bis sie die runter hatten ;)

Ich habe Trauermantelsalmler mit im Becken, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch einiges von den Antennenwelszwergen verspachteln. Zwar habe ich sie noch nicht dabei beobachtet, aber es sind die größten und nach jungen Guppies und Platies auch total fress-verrückt.

Einige (mehrere) (viele) ;) sind aber auch trotzdem durchgekommen, meine Händlerin wird sie aber bei einer Größe von 4-5 cm abnehmen.

LG Lisa

also ich würde sagen du kannst sie im zoofachhandel abgeben die nehmen die meistens auf....

da stellt sich mir die frage wieder warum kreigen meine kein nachwuchs ich will auch lol :lol:
ich wollte heute welche kaufen, und es gab leider keine mehr grummel ausverkauft tseeee

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Herzlichen Glückwunsch oder Mitleid?
Wir haben vor drei Wochen den letzten Rest der Jugendbande beim Fischhändler -ausgesetzt- und das Kinderbecken vor dem Urlaub abgebaut... Tja und nun nach drei Wochen bauen wirs gerade wieder auf...

Das mit dem Nachwuchs kann jetzt so alle 4 Wochen weitergehen....
such Dir schnellstens nen Händler, der dir die abnimmt.

(oder sezte sie oder ihn in Einzelhaft.....)

Gruß Rody

Hallo, das größte Problem ist sie rauszufangen :?
habe jetzt innerhalb einer Stunde gerade mal 3 stück fangen können!
Die meisten Verstecken sich hinter der Moosrückwand welche ich nicht rausnehmen kann ohne die hälfte der Pflanzen rauszubekommen :evil:
(375L Becken)
Wie macht ihr das?
Kann man sich nicht eine Art Wels falle bauen?

Oben