Agressive Fische :(

Hallo lieber Community,

Ich habe ein großes Problem ..
Mir wurden als ich mein Aquarium startete 2 Fische verkauft die angeblich friedlich sind. Sie sollten dafür sorgen das die Scheiben sauber sind und angeblich auch Algen fressen. Sie machen fleißig ihre Putzarbeiten aber die beiden verhalten sich untereinander sehr aggresiv (vielleicht 2 Männchen :?: ) Ich hatte im Buch auch schon etwas über Revierverhalten gelesen und das sie beide eigene Reviere brauchen und auch darum kämpfen.

Sie sind auch meinen Welsen und anderen Fischen (salmler Killifische) gegenüber sehr aggresiv wenn ich Füttere selbst wenn ich viel füttere. :( :( :(

Glaubt ihr das die leute wo ich sie gekauft habe sie zurücknehmen? (Zoo Zajak) so schreibt man es glaube ich.

Jedenfalls möchte ich sie loswerden töten oder im Klo runterspülen oder so mache ich nicht es schockt euch vielleicht das ich das erwähne aber von soetwas habe ich schon gehört...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ...
 


JoKo

Mitglied
Fünfecksbecken schrieb:
Ich habe ein großes Problem ..
Mir wurden als ich mein Aquarium startete 2 Fische verkauft die angeblich friedlich sind. Sie sollten dafür sorgen das die Scheiben sauber sind und angeblich auch Algen fressen. Sie machen fleißig ihre Putzarbeiten aber die beiden verhalten sich untereinander sehr aggresiv (vielleicht 2 Männchen :?: ) Ich hatte im Buch auch schon etwas über Revierverhalten gelesen und das sie beide eigene Reviere brauchen und auch darum kämpfen.

Heringe?

Glaubt ihr das die leute wo ich sie gekauft habe sie zurücknehmen? (Zoo Zajak) so schreibt man es glaube ich.

Wenn Du einfach dort fragst wo Du sie gekauft hast, bist Du nicht auf den Glauben anderer angewiesen.
 
hi,
Soviele Daten, da weiss man gar net was man Antworten soll... öhu öhu



Antennenwelse nehme ich mal an.
Beckengröße
besatz
etc
etc
etc



sonst wird dir hier keiner ne normale Antwort geben.... und wenn du damit kommst, dass du die die Toilette runterspülen willst biste gleich unten durch du Tierquäler
 
@ lighthawk

du solltest lesen lernen ... oder es jedenfalls versuchen :wink:

ich habe geschrieben das ich sowas nicht mache weil jemand das schon zu mir gesagt hat.

Behalte deine Nutz sowie Sinnlosen Kommentare bitte für dich ich möchte meine Zeit nicht damit verschwenden deine dummen Antworen zu lesen

Guten Tag!
 

mausilibaer

Mitglied
Fünfecksbecken schrieb:
Jedenfalls möchte ich sie loswerden töten oder im Klo runterspülen oder so mache ich nicht es schockt euch vielleicht das ich das erwähne aber von soetwas habe ich schon gehört...
Fünfecksbecken schrieb:
du solltest lesen lernen ... oder es jedenfalls versuchen
Naja, wenn man vielleicht mal so ein-zwei Satzzeichen verwenden würde, könnte man diesen Kauderwelsch auch entziffern. Bevor du dich über andere aufregst solltest du dir erst mal an die eigene Nase fassen.

Ebenfalls guten Tag!
 
Hallo,

wenn du herausfindest, um welche Fische es sich überhaupt handelt, kannst du sie ja hier im Biete-Forum einstellen, sodass sich jemand findet, der sich ihrer annimmt...

Liebe Grüße, Andrea
 
lighthawk schrieb:
sonst wird dir hier keiner ne normale Antwort geben.... und wenn du damit kommst, dass du die die Toilette runterspülen willst biste gleich unten durch du xxx

Hi

Findest du es nicht etwas voreilig, "Fünfecksbecken" direkt als Tier quäler (Vermutung wegen des xxx) zu bezeichnen? Und dann noch grundlos?

Gruß
 


Fünfecksbecken schrieb:
Jedenfalls möchte ich sie loswerden töten oder im Klo runterspülen oder so mache ich nicht es schockt euch vielleicht das ich das erwähne aber von soetwas habe ich schon gehört...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ...

hi,
ich kann daraus nur entziffern, dass er das macht..... wenn nicht, versteh ich den "Satz" net.....


mfg
 

DieDa84

Mitglied
Hi,
mit Satzzeichen würde das ganze so aussehen:
Jedenfalls möchte ich sie loswerden. töten oder im Klo runterspülen oder so mache ich nicht. es schockt euch vielleicht das ich das erwähne, aber von soetwas habe ich schon gehört...
Ich musste den Satz auch dreimal lesen.

Und es wäre tatsächlich hilfreich, wenn es nähere Angaben zu den Fischen, Beckengröße und restlichem Besatz geben würde. Ein Foto wäre natürlich am besten.

Grüßle
Justine
 
lighthawk schrieb:
Fünfecksbecken schrieb:
Jedenfalls möchte ich sie loswerden töten oder im Klo runterspülen oder so mache ich nicht es schockt euch vielleicht das ich das erwähne aber von soetwas habe ich schon gehört...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ...

hi,
ich kann daraus nur entziffern, dass er das macht..... wenn nicht, versteh ich den "Satz" net.....


mfg

Hallo,

Man kann auch nur das verstehen, was man verstehen will :roll: .
Soll jetzt keine Verteidigung des Nichtbenutzens von Satzzeichen sein, aber so schwer ist der o.g. Satz echt nicht zu verstehen.

Gruß und Dank an Justine
 
Fünfecksbecken schrieb:
Jedenfalls möchte ich sie loswerden töten oder im Klo runterspülen oder so
Fünfecksbecken schrieb:
töten oder im Klo runterspülen oder so mache ich nicht es schockt euch vielleicht
Jo Leute,
So ganz ohne Satzzeichen birgt der Satz wirklich jede Menge Potential für Missverständnisse! Musste den Text ohne Übertreibung dreimal lesen, bis ich ihn endlich verstanden habe. Kann gut verstehen, dass man nach der ersten Lesung zu empört ist um noch zu bemerken, dass das grammatikalisch so irgendwie nicht hinkommt.

@Fünfecksbecken Es muss ja nicht jedes Komma korrekt sein, aber so ein paar Punkte am Ende eines Gedankens würden der Verständlichkeit wirklich auf die Sprünge helfen ;)

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
hast du denn nun schon herausfinden können, welche Fische du hier meinst?
In welche Form sind sie ruppig zueinander? Jagen sie sich?
Wie bereits erwähnt, Beckenangaben wären auch von Vorteil!
 
Ja Sie jagen sich gegenseitig sogar so häftig das schon 1 aus dem becken geflogen ist. :(
Sobald sie sich sehen jagen sie sich mit einer wahnsinns geschwindigkeit.
Da ist es auch schon passiert das andere Fische etwas abbekommen haben.

Wenn es futter gibt sind sie zu allen anderen Fischen ruppig.
Sie Fressen unheimlich viel für ihre größe.

Becken ist ein 250Liter Fünfecksbecken.

Besatz:

Die 2 besagten Fische
8 Salmler
7 Killi-Fische
6Welse
1Garnele
1Guppy
 
Ich find immer extrem faszinierend wenn sich Leute das ganze Aquarium mit Fischen vollgekauft haben aber überhaupt nicht wissen was da rumschwimmt! Wie viel Leute bitte kaufen sich ein Auto und wissen dann nicht von welchem Hersteller es ist? Find ich schon komisch sowas!

Fotos der Raufbolde würden das ganze vereinfachen!
 
Naja vollgekauft habe ichs ja nicht es is eher extrem unterbesetzt.
Ich habe mich beim Fachhandel informiert die wussten wies aussieht nicht was sie verkaufen

mfg.
 
Hi erstmal,

Absolut keiner weiß hier worum es geht weil du uns nicht sagen kannst welche Fische du den nun hast.
Wie wärs mit ein paar Fotos ? oder durchforste doch zumindestens mal ein paar Fisch Lexikas wie z.B. http://www.aquarium-guide.de/

Solange wir nicht genau wissen um welche beiden Fische es sich handelt können wir nichts machen.

Gruß Dennis
 


Oben