Abdeckung aus Blech?

Hallo
Wollte meine Abdeckung für mein Garnelenbecken 80 x 50 x 13 cm
aus Blech machen und dann lackieren das es nicht rostet
Müsste doch funktionieren wenn es gut lackiert ist.... oder seht ihr ein Problem?

Moin

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Allerdings sollte dabei nicht vergessen werden, die metallische Abdeckung mit dem Erdpotential zu verbinden, sofern ein Heizstab vorhanden und eine Leuchte in der Abdeckung intetegriert ist. Wir wollen ja keine bösen Unfälle ;).

Grüße
Niels

servus,

ich hatte auf meinem 112l eckaquarium auch ne abdeckung aus alu. hab die gebastelt da etwas wenig licht im becken war. durch die neue abdeckung konnte ich noch eine röhre extra dazuhängen (2tes evg). die unterseite des deckels hab ich poliert - das war dann wie n reflektor (halt nicht so gebündelt). oben hab ich die abdeckung matt schwarz lackiert.hatte nie probleme damit, nur vorteile ;)

lg tomato

Fallout schrieb:
Moin

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Allerdings sollte dabei nicht vergessen werden, die metallische Abdeckung mit dem Erdpotential zu verbinden, sofern ein Heizstab vorhanden und eine Leuchte in der Abdeckung intetegriert ist. Wir wollen ja keine bösen Unfälle ;).

Grüße
Niels

Hallo
Das ist Richtig
Habe auch einen Fi Im bad und Bin Elektriker Aber da sollte man schon dran denken

Danke

Moin

Habe auch einen Fi Im bad

Na wunderbar. Jetzt findet das Vieh vieleicht endlich mal einen Grund auszulösen. Meiner hat sich noch nicht als rentabel erwiesen heheh ;).

Ich bin mal gespannt wie das Teil wird. Habe mir bisher nur eine Abdeckung für einen Einhängefilter gebogen. Bin aber eher noch ein Fan der Kunststoff-Optik. Wenn man da sauber arbeitet sieht das auch sehr gut aus.

Grüße
Niels

Oder mache die Adbeckung aus Edelstahlblech, dann kannst dir das Lackieren sparen und es rostet garantiert nix.
Ich hatte auch mal eine Abdeckung aus Edelstahl gebaut, die Oberfläche wurde dann schön gebürstet. Ist halt Geschmacksache.....

Maggo schrieb:
Oder mache die Adbeckung aus Edelstahlblech, dann kannst dir das Lackieren sparen und es rostet garantiert nix.
Ich hatte auch mal eine Abdeckung aus Edelstahl gebaut, die Oberfläche wurde dann schön gebürstet. Ist halt Geschmacksache.....

Das wehre das beste aber da habe ich keine möglichkeit es zu verarbeiten
und machenlassen ist zu teuer

Oben