Bei meiner Abdeckung läuft Wasser aus

Hallo,

ich hab momentan das Problem, dass über meine Abdeckung Wasser aus dem Aquarium läuft. Es läuft dann außem am Glas nach unten.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich dieses Problem lösen kann.
Mein Becken ist 80x45x35 cm (BxHxT). Als Abdeckung hab ich eine Juwel-Abdeckung mit Lichbalken und Klappen.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Angela

Hallo

Das Klebeband würde sich auch nur vollsaugen und weiter läufts. Kann sein das dein Wasserstand etwas zu hoch ist oder dein Filterauslauf das Wasser an der Scheibe nach oben drückt.

MfG Andre'

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe von zwei Herstellern den Rat bekommen den Rahmen mit Silikon aufzukleben. Du solltest aber darauf achten, dass das Silikon überall ist und keine Lücken lassen.

L.G. Wolf

Hallo.

Ich hatte das selbe Problem. Mein Unterschrank ist auf der rechten Seite schön Aufgequollen. Schöne Sch... .
Der Grund war, das der innere Rand der Abdeckung nur 0,5 cm über der Wasseroberfläche war und diese dann das Wasser nach oben über den Rand gezogen hat.

@ Wolf

Haben die Hersteller auch gleich gesagt, welche Auswirkungen das auf die Garantie hat oder beeinträchtigt dies nicht den Garantieanspruch?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nicko schrieb:
Haben die Hersteller auch gleich gesagt, welche Auswirkungen das auf die Garantie hat oder beeinträchtigt dies nicht den Garantieanspruch?

es waren zwei sehr kleine Hersteller und nein sie sagten nichts zur Garantie. Wenn man natürlich auf Nr. Sicher gehen möchte, sollte eben vorher das Problem mal mit dem Hersteller besprechen.

L.G. Wolf

Hi,
ich hab das selbe Problem. Bei mir liegts daran, wenn das Wasser verdunstet setzt es sich an der Abdeckung ab. Jetzt tropfts irgendwann runter und ein Teil davon auch auf den Steg in der Mitte. Das ist genau das Problem! Das Wasser läuft an den Rahmen von der Abdeckung und läuft dann an der Scheibe runter. Ich hab jetzt einfach ne Line Silikon auf dem Steg gemacht - Problem behoben.

Viele Grüße
Chrisitian

Hallo,

danke für die Tipps, ich hab jetzt den Wasserstand etwas gesenkt und den Filterauslauf etwas gedrosselt. Momentan läuft nix mehr. Ich hoffe das bleibt so. Bin nämlich jetzt zwei Wochen im Urlaub. Des würde meine Nachbarin wahrscheinlich etwas überfordern.

Liebe Grüße
Angela

Oben