Abdeckung Aquarium 40x25 - brauche Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Wölfi,

das 14-tägige Rückgaberecht greift da natürlich.
ABER
Wozu das Theater eingehen, wenn man schon VORHER gesagt bekommen hat, um was für ein Leuchtmittel es sich handelt?!

Die Versandkosten sind auf jeden Fall futsch. Und die Rücksendung muß nochmal bezahlt werden.
Wo ist da also der Sinn??

hi
ich hätte mir einen rahmen aus holz gebaut und den mit moskitonetz bespannt . kann man von oben beleuchten und die kleinen krabbeln nicht durch die wohnung :) so ein rahmen ist in 10 minuten gebastelt

10 mm vierkanthölzchen auf gewünschte länge schneiden ,an den enden zusammen tackern ,das beiliegendes klebeband auf den rahmen kleben und das netz darüber spannen . überstehendes netz abschneiden ,fertig

das alles kostet max 5 €

hi Tom

ich hab vor kurzem fliegennetze für die whg gekauft und das billigste was es gab hat 10 euro gekostet.
ich muss ja ein fliegennetz für ein ganzes fenster kaufen, weil 40x25 bekomm ich nirgends.

dazu kommen die hölzer und die nägel oder gar ein gerät zum tackern.
dann brauch ich erst wieder ne lampe samt fassung und fuss, da ich im moment eine einfach schreibtischlampe verwende.

wenn ich das alles zusammenrechne komm ich auch auf die kosten und schn aussehen tut es auch nicht.

ich habe heute die abdeckung bestellt.

ich hoff es geht alles glatt.

Abdeckung

Hallo

Habe auch ein 25l becken aber vorne mit ne gerundeteten scheibe. Wie kann ich mir da eine abdeckung bauen. Was für ein material kann ich nehmen.

markus

Hi,

kurzes Feedback zum 25l-Komplettset wie ich vorher geschrieben habe:

Sehr schneller Versand, super verpackt, normale Glühbirne in der Abdeckung (völlig unbrauchbar), lässt sich ohne Probleme gegen eine Energiesparlampe (wie ich schon vorher beschrieben habe) austauschen.

Mitgelieferter Sera-Lufheber inkl. Pumpe >> unbrauchbar da vieeeeel zu laut!

Die Abdeckung verkauft der Anbieter auch bei ebäh.
Fazit: empfehlenswert

Hallo

Es gibt ein externes vorschaltgerät mit fassungen dran von arcadia. Mache mir meine abdeckung jetzt selber damit und der rest aus plex.Werde ne fotostory draus machen allen anderen viel spaß mit der 60w fuunzel. :D :D :D :D :D

Spaß nein aber hat auch lange gedauert habe bischen gesucht.

Markus

60 Watt!? Wofür zur Hölle brauche ich bei einem 25L Becken 60 Watt?

Selber machen geht immer, ist in der Regel, wenn man nicht eh alles da hat fast genauso teuer wie direkt kaufen. Zudem noch der Zeitaufwand.

Meine Abdeckung dürfte heute kommen, poste dann Fotos!

Hö? 60 Watt??
Da kommt ne 5Watt Energiesparlampe kaltweiss rein und gut ist.

Selberbauen kostet unterm Strich mehr als ne fertige Abdeckung kaufen.
Die Überlegungen hab ich mit meinem Heimwerker-King schon durch.

@magicmat
Bin gespannt wie dein Urteil über die Abdeckung wird, ist ja die gleiche wie meine :wink:

Hallo!

Habe soeben die Aquarienabdeckung bekommen.
Nun habe ich mir nochmals das Foto der Abdeckung im Ebay angesehen und stelle fest, dass dieses Foto mit der eigentlichen Abdeckung nicht übereinstimmt.

Es steht jedoch in der Anzeige nicht dabei, dass es sich um ein Symbolfoto handelt.

Das Problem besteht darin, dass auf dem Foto in der Anzeige links und rechts Aussparungen für Kabel sind (ganz zu schweigen davon, dass die Abdeckung komplett anders aussieht).

Da bei meinem Aquarium links die Kabeln der Filterpumpe rausgehen und bei ihrer gelieferten Abdeckung nur rechts eine Aussparung ist, passt es folglich nicht zusammen.
Hätten er ein Foto der realen Abdeckung ins Netz gestellt, hätt ich diese nicht bestellt, da ich dann gleich gesehen hätt, dass es nicht zusammenpasst.

Ich kann den Filter auch nicht einfach auf der anderen Seite anbringen, da es sich um einen fixen HMF-Filter handelt.

:evil:

http://cgi.ebay.de/Abdeckung-40x25-cm-N ... dZViewItem

Ich bin sauer.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Es steht jedoch in der Anzeige nicht dabei, dass es sich um ein Symbolfoto handelt.
Es steht groß dabei:
Bitte beachten Sie vor dem Bieten unsere AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), ...
Und dort kann man lesen:
Maßangaben, Gewichte, Abbildungen, Zeichnungen sowie andere Unterlagen, die zu den unverbindlichen Angeboten gehören, sind nur annähernd maßgebend, soweit sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet werden.

Du bist hier im Forum aber vorgewarnt worden.

Viele Grüße
Robert

Lieber Robert, da gings um was anderes, nämlich um die Birne aber nicht dass die Abdeckung total anders aussieht.

Ich werds auch zurückschicken, weils eh nicht passt.
Oder halt wieder verkaufen.

A

Anonymous

Guest
Lieber Micha.,

eine Glühlampe anstelle einer Leuchtstofflampe fällt für mich schon unter "total anders" aussehen.

Aber Du hast es ja nicht anders gewollt.

Ein schönes Wochenende mit Verpacken, Zurückschicken, mit dem Verkäufer streiten und was sonst noch so alles dazugehört wünsch ich Dir!

祝你成功,
老罗

Ich nochmal ...

Hab ich vor ein paar Stunden ein Mail geschrieben und schon Antwort bekommen.

Zitat:
" Hallo,

kein Problem, einfach zurückschicken, dann bekommen Sie Ihr Geld zurück

Viele Grüße
Zierfischtreff Pappenheim "

:wink:

Falls die Abdeckung jemand haben möchte, bitte bis Montag bei mir melden, denn da schick ich sie dann zurück.
Kostet 20 Euro.

Hi,

dass du das Teil wieder zurückgeben kannst hat auch keiner bezweifelt.

Nur auf den zweimal Versandkosten bleibst du sitzen.
Von Deutschland nach Österreich... denke mal, das macht mehr als die Hälfte des Preises für die Abdeckung...?

Nunja... hattest du nicht auch nach einer günstigen Abdeckungs-Variante gesucht? :hm:

Die Abdeckung, die ich mit dem Komplett-Set erhalten habe, hat die Aussparung für Kabel auf der rechten Seite, falls du nochmal einen Kauf-Versuch starten solltest. Die Abdeckung gibbet bei ebäh ja auch einzel. Vielleicht sagt magicmat ja auch noch, ob sie im gefällt.

Also... damit keine weiteren Mißverständnisse aufkommen: wenn man vor dem Becken steht rechts.
Von welchem ebäh-Verkäufer ich die Energiesparlampe habe kann ich dir auch sagen, falls du Interesse hast.

Hi Bianca!

Meine Abdeckung hat die Aussparung auch rechts, ich brauch sie aber links und in der Abbildung hatte die Abdeckung Aussparungen links UND rechts!!

VersandRÜCKkosten übernimmt er, hab mir auch noch mit ihm ausgemacht. Das wär ja das Beste wenn ich das zahlen müsste.

Die Versandkosten von D nach Ö hab natürlich ich bezahlt, weil ich ja noch 2 weitere Sachen bei ihm bestellt habe, die ich ja behalte.

Dann bist ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen :wink:

Ich habe noch ein anderes 25-Liter Becken. Habe mir die Abdeckung damals auch bei ebäh gekauft. Die hat die Aussparung auf der linken Seite.

Im Augenblick hat der Verkäufer von damals keine im Angebot. Aber vielleicht magst du den mal anschreiben ob er die Abdeckung wieder anbietet?
Die Abdeckung war auch absolut ok, allerdings ebenfalls mit Glühbirne.
Da passte aber auch ne Energiesparlampe.

@Robert Miehle-Huang
So etwas in die AGBs zu schreiben ist aber schon arg zweifelhaft, ich weiß nicht ob überhaupt zulässig. Also da noch SChadenfreude kundzutun kann ich echt nicht nachvollziehen!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

@MagischeMatte
magicmat schrieb:
So etwas in die AGBs zu schreiben ist aber schon arg zweifelhaft, ...
Solange der Händler gegen kein Gesetz verstößt, kann er in die AGB reinschreiben, wozu er lustig ist. Wenn Micha.Punkt das nicht gelesen hat, ist das sein Problem. So what?

Also da noch SChadenfreude kundzutun kann ich echt nicht nachvollziehen!
Der gute Micha.Punkt ist hier mehrfach gewarnt worden. Daß er trotzdem die Abdeckung bestellt hat, kann ich deshalb nicht so ganz nachvollziehen.

Viele Grüße
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben