Ab 250l Becken

ja sicherlich geb ich dir recht. Nur zeigt es die Praxis halt anders. und das gibt natürlich kaum ein statiker weiter weils ja mal ein halb maroden dielen boden geben kann!

JoKo

Mitglied
Ah.....Du hast also einen Link hervorgezogen um Deine Meinung zu untermauern obwohl Du der Überzeugung bist dass der Verfasser des Links dort Müll erzählt...

Respekt, das hätte ich mich nicht getraut :thumleft:

JoKo

Mitglied
Diy-Riff schrieb:
aber nun sag mir doch mal warum du so panik machst wegen so einem kleinem becken?

Ich mache keine Panik. Aber der Threadstarter schreibt selbst dass das Haus um die Nachkriegszeit gebaut wurde. Die Bauweise und den Zustand kannst Du nicht kennen...oder warst Du schon in dem Haus? Was ist wenn der eine oder andere Balken schon angefressen ist?

Somit ist Deine Aussage, dass die Decke das sogar in der Mitte des Zimmers aushalten muss leichtsinnig und verantwortungslos.

Nein mitte des Zimmers war auf Stahlbeton bezogen!

Und ja sein Zimmer wird es auf den Balken nähe Aussenwand aushalten! Es sei denn es ist nur ein ausgebauter Dachboden. Aber wenn das zimmer immer schon als zimmer geplant wurde hält es das aus! Ich selbst habe meine Kindheit in einem Ausgebautem Dachboden mit Aqua 150L verbracht und das Haus war nicht sonderlich stabil sondern eher billig gebaut worden!

Daher lass die Panik mache bei so kleinen Becken!

JoKo

Mitglied
Diy-Riff schrieb:
Nein mitte des Zimmers war auf Stahlbeton bezogen!

Nein...hast Du Erinnerungslücken? Tipp: gehe zurück zur Seite 1 und lies selbst nach. Direkt auf den Hinweis des Fragestellers dass es ein Altbau aus der Nachkriegszeit ist schreibst Du:

Was geht mich mein Geschwätz von vorhin an schrieb:
Bei dem kleinen Becken brauchst dir gar keine Gedanken machen! Das muss die Decke allein in der Mitte des Raumes schon halten!

Ich bin raus ....

Oben